- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Fastnachtssingen in Stemel – Häuser dekorieren und Süßigkeiten bereitstellen

Kon­takt­lo­ser Zugang zu Süßig­kei­ten, eine gute Alter­na­ti­ve, um den Kin­dern, trotz Coro­na-Pan­de­mie, eine Freu­de zu berei­ten. (Foto: privat)

Sundern/Stemel. Lei­der bleibt die Schüt­zen­hal­le in Ste­mel am Tul­pen­frei­tag erneut wegen Coro­na geschlos­sen. Nach­dem das Ord­nungs­amt der Stadt aber nun das Fast­nachts­sin­gen der Kin­der unter Coro­na-Bedin­gun­gen als unpro­ble­ma­tisch ansieht, ruft Ste­mels Orts­vor­ste­her Patric Cremer alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger auf, die Häu­ser und Türen für Wei­ber­fast­nacht zu schmü­cken und sich für das Fast­nacht­sin­gen mit Süßig­kei­ten einzudecken.

Haus­hal­te, die auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie ihre Türen nicht öff­nen möch­ten, wer­den gebe­ten, einen kon­takt­lo­sen Zugang zu den Süßig­kei­ten zu ermög­li­chen, um den Kin­dern einen schö­nen Tag zu berei­ten. Bereits im letz­ten Jahr war der Auf­ruf des Orts­vor­ste­hers erfreu­li­cher­wei­se gut ange­nom­men wor­den, wofür sich Patric Cremer noch ein­mal bei allen teil­neh­men­den Haus­hal­ten bedan­ken möchte.

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Orts­vor­ste­her Stemel)

Beitrag teilen