- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Farbschmiererei am Ehmsendenkmal aufgeklärt

Neue Schmierereien am Ehmsendenkmal. Der 2. Vorsitzende der SGV-Abteilung Arnsberg, Willy Verbanc, ist erschüttert. (Foto: Klaus Peters)
Neue Schmie­re­rei­en am Ehm­sen­denk­mal. Der 2. Vor­sit­zen­de der SGV-Abtei­lung Arns­berg, Wil­ly Ver­banc, war Ende Febru­ar erschüt­tert. Jetzt hat die Poli­zei die vier Täter ermittelt.(Foto: Klaus Peters)

Arns­berg. Am 27. Febru­ar 2014 kam es in Alt-Arns­berg zu einer Sach­be­schä­di­gung am Ehm­sen­denk­mal (wir berich­te­ten: http://wp.me/p45RIN-1s7). Unbe­kann­te hat­ten mit schwar­zer Far­be das frisch reno­vier­te Denk­mal groß­flä­chig beschmiert.

Vier Täter aus größerer Gruppe, die Karneval feierte

2014.02.06.Logo.PolizeiDie Kri­po Arns­berg konn­te im Rah­men von Ermitt­lun­gen den Tat­her­gang rekon­stru­ie­ren und die Täter ermit­teln: Eine grö­ße­re Grup­pe von Jugend­li­chen und jun­gen Erwach­se­nen hat­te sich zur Wei­ber­fast­nacht an dem Denk­mal auf­ge­hal­ten und dort Alko­hol getrun­ken und gefei­ert. Aus die­ser Grup­pe her­aus haben dann vier Per­so­nen im Alter zwi­schen 17 und 22 Jah­ren die Farb­schmie­re­rei­en began­gen. Der Sach­scha­den wur­de sei­ner­zeit auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de