- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Familienzentrum Neheimer Kopf feiert 25-Jähriges

Neheim. Gro­ßes Jubi­lä­um: Vor über 25 Jah­ren öff­ne­te die Kita Zip­fel­müt­ze – das heu­ti­ge Fami­li­en­zen­trum Nehei­mer Kopf – ihre Türen. Nun lädt die Zip­fel­müt­ze alle Inter­es­sier­ten herz­lich ein, beim Jubi­lä­um ein will­kom­me­ner Gast zu sein: Am Sams­tag, 23. Novem­ber wird von 13 bis 17 Uhr ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm gebo­ten: offe­nes Sin­gen, Krea­tiv­an­ge­bot, Cafe­te­ria, Ver­kaufs­stand, Tom­bo­la etc. Die Band Vanil­la Boat Crew sorgt für eine musi­ka­li­sche Begleitung.

Betreut wur­den die Kin­der zu Beginn in zwei Grup­pen mit je 25 Kin­dern im Alter von drei Jah­ren bis zur Schul­pflicht, sowie in zwei alters­ge­misch­ten Grup­pen (15 Kin­der im Alter von drei Mona­ten bis zur Schul­pflicht; 20 Kin­der von drei bis 14 Jah­ren). Spä­ter ent­stand eine eigen­stän­di­ge Hort­grup­pe für schul­pflich­ti­ge Kin­der, bis die­se Betreu­ung von den Schu­len (OGS) über­nom­men wur­de. Die­se Ein­rich­tung zeich­ne­te sich damals schon über die ver­län­ger­ten Öff­nungs­zei­ten aus.

Das heu­ti­ge Fami­li­en­zen­trum Nehei­mer Kopf bie­tet nun eine Unter­brin­gung für über 100 Kin­der in fünf Grup­pen in der Zeit von 6.30 bis 17.30 Uhr. Ein fröh­li­ches Ein und Aus ist täg­lich gegen­wär­tig und in den ver­gan­ge­nen 25 Jah­ren wur­de das Haus von vie­len Kin­dern und Fach­kräf­ten belebt.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de