- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Familienzentrum Moosfelde: Mit Vielfalt den Frühling begrüßt

Bei einem vom Fami­li­en­zen­trum Moos­fel­de ver­an­stal­te­ten Spa­zier­gang durch Moos­fel­de haben die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer gemein­sam den Früh­ling begrüßt. (Foto: Fami­li­en­zen­trum Moosfelde)

Arnsberg/Moosfelde. Am Frei­tag den 25.03 mach­te sich eine Grup­pe des Fami­li­en­zen­trums Moos­fel­de bei viel Son­nen­schein mit Men­schen aus dem Sozi­al­raum Moos­fel­de wie auch geflüch­te­ten Müt­tern mit ihren Kin­dern auf den Weg, den Früh­ling zu begrüßen.

Der Spa­zier­gang mit Frau Mark­wart „Eltern­be­glei­te­rin“ führ­te durch den Ort. Dabei erhiel­ten die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen zum Wohn­ge­biet wie auch zu den ver­schie­de­nen Insti­tu­tio­nen und Ein­rich­tun­gen. Auch für die Kin­der gab es eini­ges in der Natur zu ent­de­cken und neue Freund­schaf­ten wur­den geschlos­sen. Für das leib­li­che Wohl war der mit­ge­führ­te Bol­ler­wa­gen mit Plätz­chen und Geträn­ken befüllt. Trotz der Sprach­bar­rie­ren gab es einen regen Aus­tausch und viel Spaß. Am Schluss der Ver­an­stal­tung lie­ßen die Teil­neh­mer den Nach­mit­tag auf dem Spiel­platz gemüt­lich ausklingen.

Weitere Aktionen des Familienzentrum Moosfelde

Wei­te­re Aktio­nen wie z.B. „Vater-Kind Ral­lye“ am 08.04. (auch Opa oder Onkel etc. sind will­kom­men), Info­ver­an­stal­tung „Ers­te Hil­fe am Kind“ am 27.04, „Eine bun­te Viel­falt-Snacks für unser Sport­fest“ am 24.05 sind vom Fami­li­en­zen­trum Moos­fel­de geplant. Aktu­ell gibt es auch noch freie Plät­ze in den Spielgruppen.

Bei Inter­es­se an den Aktio­nen oder stän­di­gen Ange­bo­ten (Eltern­ca­fé, Bera­tung, Themenabende/Infoveranstaltungen) wen­den Sie sich bit­te an das Fami­li­en­zen­trum Moos­fel­de unter Lei­tung von Frau Hoppe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Fami­li­en­zen­trum Moosfelde)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de