- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Familienstreit löst Großeinsatz der Mescheder Polizei aus

Mesche­de. Ein Streit zwi­schen zwei Fami­li­en rief am Diens­tag die Poli­zei auf den Plan. Gegen 22.15 Uhr waren der Poli­zei Strei­tig­kei­ten an der Zeug­haus­stra­ße gemel­det wor­den. Etwa 10 bis 15 Per­so­nen ver­such­ten dort in das Wohn­haus einer Fami­lie ein­zu­drin­gen. Die Poli­zei erschien mit meh­re­ren Strei­fen­wa­gen am Ein­satz­ort. Die betei­lig­ten Per­so­nen zeig­ten sich unein­sich­tig und igno­rier­ten teil­wei­se die poli­zei­li­chen Anweisungen.

Gründe unklar

Ein 50-jäh­ri­ger Mesche­der ver­such­te durch die Absper­rung der Poli­zei durch­zu­bre­chen und stieß die Beam­ten zur Sei­te. Dar­auf­hin wur­de der Mann zu Boden gebracht und gefes­selt. Anschlie­ßend wur­de er ins Poli­zei­ge­wahr­sam gebracht. Aus die­sem wur­de er im Lau­fe der Nacht ent­las­sen. Alle wei­te­ren Per­so­nen erhiel­ten Platz­ver­wei­se. Weder Ein­satz­kräf­te noch Betei­lig­te erlit­ten Verletzungen.

Die Poli­zei ermit­telt nun wegen einer Bedro­hung sowie des Wider­stan­des gegen Polizeibeamte.

Beitrag teilen