- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Falsche Polizisten betrügen 89-jährigen Senior – Geld und Schmuck ergaunert

Kreis/Brilon. Fal­sche Poli­zis­ten mach­ten am Mitt­woch in Bri­lon Beu­te. Die Täter brach­ten einen älte­ren Mann dazu Geld und Schmuck aus­zu­hän­di­gen. Die­sen Fall mel­det die Poli­zei Hochsauerlandkreis.

89-jähriger Mann aus Brilon geschädigt

Am Mitt­woch­mor­gen rief eine männ­li­che Per­son bei dem 89-jäh­ri­gen Bri­lo­ner an. Er gab sich als Ober­kom­mis­sar Mei­er von der Poli­zei Bri­lon aus. Der fal­sche Poli­zist begann das Gespräch damit, dass Die­be meh­re­re Spar­fä­cher von ver­schie­de­nen Ban­ken mit einem Zweit­schlüs­sel leer­ge­räumt hät­ten. Bei einer gefun­de­nen Namens­lis­te sei nun auch der Name des Seni­ors auf­ge­lis­tet, so dass ein unmit­tel­ba­rer Ein­bruch bevorstehe.

Betrüger äußerst geschickt

Der Betrü­ger agier­te äußerst geschickt und brach­te den Rent­ner schließ­lich dazu, Bar­geld und Schmuck aus­zu­hän­di­gen. Hier­zu erschien gegen 14.15 Uhr ein Mann an der Wohn­an­schrift in der Bri­lo­ner Innen­stadt. Zeu­gen konn­ten den Geld­ab­ho­ler im Bereich der Was­ser­stra­ße sehen. Der Mann wird wie folgt beschrie­ben: Etwa 30 Jah­re alt, süd­län­di­sches Erschei­nungs­bild, Drei­ta­ge­bart, dunk­le Haa­re, mög­li­cher­wei­se mit einer Under­cut-Fri­sur, dun­kel­ro­tes T‑Shirt, hel­le Bril­le, beige Hose.

Täterbeschreibung liegt vor

Die Beu­te trans­por­tier­te der Täter mit einem Stoff­beu­tel der Fir­ma „Bogner“ ab. Hin­wei­se nimmt die Poli­zei in Bri­lon unter Tel. 02961 / 90 200 entgegen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de