- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Fahrradfahrer bei Lattenberg-Abfahrt schwerst verletzt

Oeven­trop. Ein 54-jäh­ri­ger Renn­rad­fah­rer aus Dül­men befuhr am Frei­tag in der Mit­tags­zeit  den Lat­ten­berg (L 735) von Hirsch­berg in Fahrt­rich­tung Oeven­trop. In einer schar­fen Rechts­kur­ve mit star­kem Gefäl­le geriet der Fahr­rad­fah­rer gegen 13.05 Uhr nach rechts leicht von der Fahr­bahn ab und geriet in die dor­ti­ge Regen­rin­ne. Er kam zu Fall und blieb schwer ver­letzt auf der Fahr­bahn lie­gen. Ande­re Ver­kehrs­teil­neh­mer leis­te­ten bis zum Ein­tref­fen der Ret­tungs­kräf­te Ers­te Hil­fe. Auf Grund der schwe­ren Ver­let­zun­gen wur­de der Fahr­rad­fah­rer mit einem Ret­tungs­hub­schrau­ber in eine Kli­nik geflo­gen. Eine Lebens­ge­fahr ist laut Poli­zei der­zeit nicht auszuschließen.

Beitrag teilen