- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Fahndung zurückgenommen – Foto zeigt nicht den Täter

Arnsberg/Sundern. Die Poli­zei hat eine Foto-Fahn­dung zurück­ge­nom­men. „Das am Mitt­woch ver­öf­fent­lich­te Fahn­dungs­fo­to zeig­te nicht den gesuch­ten Täter“, teilt Poli­zei­spre­cher Sebas­ti­an Held mit.

Abgebildeter Sunderner meldete sich

Ein bis­lang unbe­kann­ter Täter hat­te am 28. Juni 2018 mit einer Debit­kar­te an einem Geld­au­to­ma­ten in der Nehei­mer Fuß­gän­ger­zo­ne Geld abge­ho­ben. Die Kar­te war zuvor bei einem Ein­bruch in einer Moos­fel­der Woh­nung ent­wen­det wor­den. Der auf dem Fahn­dungs­fo­to abge­bil­de­te Mann hat­te zur Tat­zeit eben­falls Geld in der Bank abge­ho­ben. Der 43-jäh­ri­ge Sun­der­aner mel­de­te sich nach der Ver­öf­fent­li­chung sei­nes Fotos bei der Poli­zei. „Hier konn­te der Irr­tum geklärt und die Fahn­dung gelöscht wer­den. Er schei­det als Täter defi­ni­tiv aus“, so Held. Die Ermitt­lun­gen nach dem wah­ren Täter lau­fen weiter.

Beitrag teilen

4 Antworten

  1. Da wer­den unschul­di­ge Per­sonn dis­kre­me­niert einen Dieb­stahl getä­tigt zu haben. Wo bleibt die ordent­li­che Unter­su­chung der Bank der Poli­zei und der Staatsanwaltschaft .

  2. Der 43-jäh­ri­ge (…) mel­de­te sich nach der Ver­öf­fent­li­chung sei­nes Fotos bei der Poli­zei. „Hier konn­te der Irr­tum geklärt und die Fahn­dung gelöscht wer­den. Er schei­det als Täter defi­ni­tiv aus”, so Held.

    Et hätt ja noch­mal joot jejan­ge. Was wäre aller­dings gewe­sen, so die­se (fal­sche!) Foto-Fahn­dung in Zusam­men­hang mit einem Sexu­al­de­likt etc. lan­ciert wor­den wäre ???
    Weder Poli­zei noch Staats­an­walt­schaft kön­nen der­ar­ti­ge FakeN­ews einfangen.
    Eine fahr­läs­sig in Ver­dacht gera­te­ne Per­son wird „ad infi­ni­tum“ in den Echo­kam­mern der sog. „Social Net­works“ vert­ackert sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de