- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Ex-Wehrführer Peter Glaremin 50 Jahr in der Feuerwehr

Die Wehr­füh­rung, Bernd Löhr, Harald Kroll und Mar­tin Känz­ler mit Bür­ger­meis­ter Hans-Josef Vogel, Car­lo Cro­nen­berg, Micha­el Brü­ne und Ewald Hil­le sowie den Geehr­ten und ältes­ten Teil­neh­mern des Tref­fens der Ehren­ab­tei­lung. (Foto: FW Arnsberg)

Arns­berg. Bes­tens besucht war das jüngs­te Tref­fen der Ehren­ab­tei­lung der Feu­er­wehr Arns­berg, das am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de im „Cam­pus“ der Stadt­wer­ke Arns­berg statt­fand. Wehr­füh­rer Bernd Löhr begrüß­te im Bei­sein von Bür­ger­meis­ter Hans-Josef Vogel mehr als 100 ehe­mals akti­ve Kame­ra­den aus allen Arns­ber­ger Stadt­tei­len sowie Micha­el Brü­ne, Ewald Hil­le und Car­lo Cro­nen­berg als Ver­tre­ter aus der Lokalpolitik.

Ehrenabteilung gehört stets zur Feuerwehr dazu

In sei­nem klei­nen Rück­blick auf die let­zen Mona­te hob Löhr vor allem die Anschaf­fung von zwei neu­en Dreh­lei­tern her­vor. Er lob­te den unkom­pli­zier­ten Dia­log mit der Stadt­ver­wal­tung und dank­te für deren Unter­stüt­zung. Mit einem Blick in die Zukunft gab der Wehr­füh­rer aber auch zu beden­ken, dass Feu­er­wehr-Diens­te wegen zuneh­men­der Auf­ga­ben auf Dau­er rein ehren­amt­lich nicht mehr leist­bar sein könn­ten. In sei­nem Gruß­wort über­brach­te Bür­ger­meis­ter Hans-Josef Vogel Grü­ße und Dank der Ver­wal­tung. Vogel beton­te, dass es wich­tig sei, die Ver­bin­dung zu den Alten stets leben­dig zu hal­ten. Der Dienst in der Feu­er­wehr sei kei­ne Mit­glied­schaft auf Zeit, des­halb gehör­ten auch die Mit­glie­der der Ehren­ab­tei­lung stets zur Feu­er­wehr dazu. Vogel erwi­der­te den Dank für die Dreh­lei­tern und mach­te klar, dass die Feu­er­wehr für drin­gend benö­tig­te tech­ni­sche Aus­stat­tung nicht dan­ken müsse.

Josef Dünschede mit 93 ältester Teilnehmer

Im Krei­se der Mit­glie­der der Ehren­ab­tei­lung emp­fing der ehe­ma­li­ge Wehr­füh­rer Peter Glare­min die Ehrung für 50-jäh­ri­ge Mit­glied­schaft in der Feu­er­wehr vom Ver­band der Feu­er­wehr NRW. Rudolf Hah­ne aus Brei­ten­bruch durf­te sich über die gol­de­ne Ehren­na­del der Stadt Arns­berg für 35 Jah­re in der Feu­er­wehr Arns­berg freu­en. Mit einer Fla­sche Hoch­pro­zen­ti­gem wur­den auch in die­sem Jahr die ältes­ten Teil­neh­mer des Tref­fens bedacht: Josef Dün­s­che­de (93 Jah­re, aus Voß­win­kel), Alfons Hah­ne (88 Jah­re, Bruch­hau­sen), Her­bert Schirp (88 Jah­re, Bruch­hau­sen) sowie Sieg­fried Schwarz (87 Jah­re, Rum­beck). Mit einem gesel­li­gen Bei­sam­men­sein und vie­len Gesprä­che über ehe­ma­li­ge und aktu­el­le Feu­er­wehr­the­men ging das Tref­fen erst nach vie­len schö­nen gemein­sa­men Stun­den zu Ende.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de