- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Ewald Hille lüftet den Kirmeshahn – und wird nass

 

Der stellv. Bürgermeister Ewald Hille zog dem Hüstener Kirmeshahn die Plane vom Kopf. Links Ingo Beckschäfer von der Kirmesgesellschaft. (Foto: oe)
Der stellv. Bür­ger­meis­ter Ewald Hil­le zog dem Hüs­te­ner Kir­mes­hahn die Pla­ne vom Kopf. Links Ingo Beck­schä­fer von der Kir­mes­ge­sell­schaft. (Foto: oe)

Hüs­ten. Jetzt ist auch auf dem Hüs­te­ner Markt für jeder­mann ersicht­lich, dass die Kir­mes­zeit gekom­men ist. Seit Sams­tag strahlt der Kir­mes­hahn vor der Petri­kir­che. Für Ewald Hil­le aus Bruch­hau­sen war die Ent­hül­lung nicht nur eine sei­ner ers­ten Auf­ga­ben als neu­er stell­ver­tre­ten­der Arns­ber­ger Bür­ger­meis­ter, son­dern auch eine unfrei­wil­li­ge Dusche. Denn wäh­rend er, assis­tiert vom Kir­mes­ge­sell­schaft-Vor­sit­zen­den Ingo Beck­schä­fer, in luf­ti­ger Höhe im Tra­ge­korb des Stei­gers die blaue Hül­le vom Hahn lös­te, setz­te einer der hef­ti­gen Schau­er ein und pras­sel­te auf die unge­schütz­ten Akteu­re nieder.

Alte Kirmeshasen wissen es schon lange: Hüstener Kirmes ist bei jedem Wetter. (Foto: oe)
Alte Kir­mes­ha­sen wis­sen es schon lan­ge: Hüs­te­ner Kir­mes ist bei jedem Wet­ter. (Foto: oe)

„Kirmes ist bei jedem Wetter“

Der schnel­le Wech­sel mit blau­em Him­mel und hef­ti­gem Regen bald im Minu­ten­takt tat der Stim­mung aber kei­nen Abbruch. Zahl­rei­che Schau­lus­ti­ge füll­ten den Hüs­te­ner Markt, dar­un­ter auch vie­le Poli­ti­ker und Ver­tre­ter des öffent­li­chen Lebens. „Kir­mes ist bei jedem Wet­ter“ ver­kün­de­te Ingo Beck­schä­fer einen alten Slo­gan, doch für die fünf Kir­me­s­ta­ge vom 12. bis 16. Sep­tem­ber wünscht er sich lie­ber einen gol­de­nen Herbst.

Ewald Hil­le sag­te in sei­nen Gruß­wor­ten, dass alle in der Stadt Arns­berg dar­auf stolz sein könn­ten, dass in Hüs­ten so ein gro­ßes Volks­fest statt­fin­de. Er dank­te allen Akteu­ren für das gro­ße Enga­ge­ment und wünsch­te der Kir­mes wei­ter viel Erfolg. Ingo Beck­schä­fer dank­te auch der Hüs­te­ner Feu­er­wehr, die die Gäs­te des tra­di­tio­nel­len  Hahn­auf­set­zens mit lecke­ren Brat­würs­ten ver­pfleg­te, und dem Musik­ver­ein Müsche­de, der für die musi­ka­li­sche Beglei­tung sorgte.

 

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de