- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Ewald Hille gibt sein Ratsmandat an Frank Neuhaus weiter

Ewald Hil­le (Mit­te) war über drei Jahr­zehn­te für Bruch­hau­sen im Rat aktiv. Jetzt hat er sein Man­dat an Frank Neu­haus (links) wei­ter­ge­ge­ben. Rechts Bür­ger­meis­ter Ralf Bitt­ner. (Foto: SPD)

Bruch­hau­sen. Ewald Hil­le hat nach fast 40 Jah­ren akti­ver Kom­mu­nal­po­li­tik und gut 31 Jah­ren inten­si­ver poli­ti­scher Arbeit im Rat der Stadt Arns­berg, sein Rats­man­dat an sei­nen seit fast drei Legis­la­tur­pe­ri­oden direk­ten Stell­ver­tre­ter Frank Neu­haus über­ge­ben. Ewald Hil­le: „Mit der Über­ga­be set­zen wir auch den fäl­li­gen Ver­jün­ge­rungs­pro­zeß in der Rats­frak­ti­on fort. Frank Neu­haus bringt für die­se ver­ant­wor­tungs­vol­le Auf­ga­be alle Vor­aus­set­zun­gen mit. Er hat mein volls­tes Ver­trau­en und mei­ne Unter­stüt­zung.“ Frank Neu­haus: „Ewald Hil­le hat in sei­nem jahr­zehn­te­lan­gen Enga­ge­ment Groß­ar­ti­ges geleis­tet. Er hat den Zeit­punkt der Man­dats­über­ga­be selbst bestimmt. Bruch­hau­sen und die Stadt Arns­berg kön­nen Ewald Hil­le ein­fach nur Dan­ke sagen.“

SPD schlägt neuen stellv. Bürgermeister vor

Ewald Hil­le hat in die­ser lan­gen Zeit viel für Bruch­hau­sen erreicht und unzäh­li­ge The­men ange­scho­ben und abge­schlos­sen. Nun hat er sich ent­schlos­sen, die Ver­ant­wor­tung in jün­ge­re Hän­de zu geben. Am 1. Janu­ar 1988 hat­te auch er das Rats­man­dat in einer lau­fen­den Legis­la­tur­pe­ri­ode vom dama­li­gen Rats­mit­glied Hein­rich Lever­mann über­nom­men. Ewald Hil­le war in sei­ner Zeit als Rats­mit­glied in unzäh­li­gen Aus­schüs­sen und Gre­mi­en der Stadt Arns­berg ver­tre­ten, war Vor­sit­zen­der des Bezirks­aus­schus­ses Bruch­hau­sen und war bis heu­te auch stell­ver­tre­ten­der Bür­ger­meis­ter der Stadt Arns­berg. Für die Nach­fol­ge in die­sem Amt wird der SPD-Frak­ti­on dem Rat der Stadt Arns­berg eine Nach­fol­ge­re­ge­lung zur Abstim­mung vorschlagen.

Neuhaus seit 25 Jahren im Bezirksausschuss

Frank Neu­haus (50) ist seit 1994 sehr akti­ves Mit­glied im Bezirks­aus­schuss Bruch­hau­sen und war von 1999 bis 2016 ‚Sach­kun­di­ger Bür­ger‘ im Aus­schuss für Kul­tur, Tou­ris­mus und Sport. Seit 2015 ist er Mit­glied im Aus­schuss für Pla­nen, Bau­en und Umwelt und in der Gesell­schaf­ter­ver­samm­lung der Wirt­schafts­för­de­rung Arns­berg GmbH. Frank Neu­haus ist seit 2008 Vor­sit­zen­der des SPD-Orts­ver­eins Bruchhausen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de