- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Erstmals Dolmetscher in Gebärdensprache auf der Freilichtbühne

Manni, der Puffbesitzer und sein Personal. (Foto: oe)
Auch Man­ni, der Puff­be­sit­zer und sein Per­so­nal geben eine Son­der­vor­stel­lung mit Gebär­den­dol­met­scher. (Foto: oe)

Her­drin­gen. Das ist eine Pre­mie­re nicht nur auf der Frei­licht­büh­ne Her­drin­gen, son­dern auch im gesam­ten VDF, dem Ver­band Deut­scher Frei­licht­büh­nen:  am Mitt­woch, 22. Juni 2016 um 16 Uhr prä­sen­tiert die Frei­licht­büh­ne das Erwach­se­nen­thea­ter „Hei­ße Ecke“ mit Unter­stüt­zung von zwei Dol­met­schern, die das Stück in Gebär­den­spra­che über­set­zen. Damit kön­nen auch Gehör­lo­se an die­sem schau­spie­le­ri­schen und  musi­ka­li­schen Pan­op­ti­kum aus ver­schro­be­nen Cha­rak­te­ren, fri­vo­lem Humor, unter­halt­sa­men Bana­li­tä­ten, zer­stör­ten Träu­men und vor allen Din­gen gro­ßen  Hoff­nun­gen teil­ha­ben. „Auch für uns ist es eine beson­de­re Her­aus­for­de­rung, da eine sol­che Ver­an­stal­tung erst­ma­lig auf der Frei­licht­büh­ne statt­fin­det“, sag­te Tho­mas Lep­ping, 1. Vor­sit­zen­der der Frei­licht­büh­ne Her­drin­gen. „Auch für Schwer­hö­ri­ge ist die­se Ver­an­stal­tung inter­es­sant, da wir zwei Rei­hen mit einer mobi­len Induk­ti­ons­schlei­fe ver­se­hen werden.“

„Heiße Ecke“ – ein Tummelplatz

Mit dem Stück „Hei­ße Ecke“ nimmt die Ree­per­bahn, Ham­burgs berühmt berüch­tig­te Stra­ße, Ein­zug ins Sauerland.
Ein Imbiss in Ham­burg, direkt auf der Ree­per­bahn – 24 Stun­den am Tag geöff­net. Eigent­lich nichts beson­ders und den­noch ist er Tum­mel­platz und Zen­trum für Tou­ris­ten, Pro­sti­tu­ier­te, geschei­ter­te Exis­ten­zen, Lebens­künst­ler, Träu­mer und Rea­lis­ten. So unter­schied­lich wie die drei Damen in der Hei­ßen Ecke sind, so unter­schied­lich ist auch ihre Kund­schaft. So ist zum Bei­spiel die Tou­ris­ten­füh­re­rin Glo­ria gern gese­he­ner Stamm­gast – nicht Mann, nicht Frau, aber auf jeden Fall schil­lernd. Oder  Mikey und Manu , die ihren Jung­ge­sel­len­ab­schied fei­ern, der so ganz anders endet als geplant. Die leich­ten Mäd­chen den­ken unter­des­sen über ihren nächs­ten Ein­kauf und die Nöte zuhau­se nach, wäh­rend sie einen Frei­er ver­wöh­nen. Über die­se und allen ande­ren Per­so­nen wacht der Engel von St. Pau­li. Kei­ner hat ihn je wirk­lich zu Gesicht bekom­men, und den­noch gibt er ihnen allen Hoff­nung. Wer weiß, viel­leicht zeigt er sich ja heu­te und erfüllt alle mit sei­nem Licht und sei­ner Liebe.

  • Kar­ten­be­stel­lun­gen  unter 02932 39140 oder www.flbh.de oder per E‑Mail: karten@flbh.de oder über die Frei­licht­büh­nen-App für das Smart­phone. Die aus dem App-Store her­un­ter­ge­la­den wer­den und ist für bei­de Sys­te­me (Android und Apple) verfügbar.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de