- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Erstes „Lese-Logbuch“ bereit für Stempel

Mia Voll­mer (10) fühlt sich im Juni­or-Leseclub wohl. Ihr ers­tes Lese-Log­buch ist sicher bald voll­ge­stem­pelt. Das Ange­bot der Stadt­bü­che­rei Sun­dern steht jun­gen Lese­rin­nen und Lesern auch jetzt noch in den Som­mer­fe­ri­en offen. Bücher zum Aus­lei­hen gibt es zuhauf in der Biblio­thek. (Foto: Stadtbibliothek)

Sun­dern. Die „Aben­teu­er mit den Drei !!!“ und die Geschich­ten über „Han­ni und Nan­ni“ und „Mei­ne Freun­din Con­ni“ gefal­len ihr am bes­ten. Das ist die bevor­zug­te Lek­tü­re von Mia Voll­mer. Die Zehn­jäh­ri­ge geht nach den Som­mer­fe­ri­en in die fünf­te Klas­se am Gym­na­si­um in Sun­dern, betei­ligt sich am Juni­or-Leseclub der Stadt­bü­che­rei Sun­dern und ist mit dem Lesen gleich zum Feri­en­be­ginn durchgestartet.

Mitmachen noch möglich!

Noch ist Platz für die „Super-Gemacht-Stem­pel“ auf ihrem Lese-Log­buch. Aber das wird sich jetzt ganz schnell ändern. Pas­sen­de Lieb­lings­bü­cher hat sie auch gleich wie­der mit­ge­nom­men, denn in den Schul-Feri­en ist viel Zeit zum Schmö­kern. Übri­gens kön­nen sich die jun­gen Lese­rat­ten noch am Juni­or-Leseclub betei­li­gen. Log­bü­cher gibt es in der Stadt­bü­che­rei Sun­dern. „183 Kin­der sind bis jetzt schon ange­mel­det. Und nach den Som­mer­fe­ri­en steigt die gro­ße Juni­or-Leseclub-Ver­lo­sung mit Prei­sen im Wert von 500 Euro und der Ver­lei­hung der begehr­ten Urkun­den. Mit­ma­chen lohnt sich also noch“, so Biblio­theks­lei­te­rin Thea Schroiff.

Beitrag teilen