- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Erster Waldlichter-Abend begeistert 1300 Gäste

Wald­lich­ter 2017. (Foto: Wildwald)

Voß­win­kel. Der ers­te Wald­lich­ter-Abend begeis­ter­te die Gäs­te. Dazu ein Inter­view mit Wild­wald-Chef Fran­zis­kus von Ketteler.

Besucherrekord bahnt sich an

Wild­wald-Chef Fran­zis­kus von Ket­te­ler. (Foto: Wildwald)

Ges­tern war der ers­te von vier Wald­lich­ter-Aben­den. Wie ist es gelaufen?

Wir sind sehr zufrie­den, bis jetzt. Die Tech­nik hat gut funk­tio­niert, das Wet­ter war per­fekt und wir haben von den rund 1300 Gäs­ten vie­le Kom­pli­men­te bekom­men. Heu­te wer­den trotz­dem noch ein­zel­ne Ver­bes­se­run­gen vor­ge­nom­men. Auf jeden Fall freu­en wir uns über einen Besucherrekord.

Was ist denn neu bei den fünf­ten Wald­lich­tern im Wildwald?

Die Fra­ge höre ich natür­lich immer wie­der. Es ist eine schö­ne Her­aus­for­de­rung, sich immer wie­der neu zu erfin­den und gleich­zei­tig allem Bewähr­ten fest­zu­hal­ten. In die­sem Jahr haben wir einen neu­en Weg gewählt und set­zen auch auf neue Licht­ef­fek­te. Außer­dem haben wir erst­mals ein Künst­ler­team ein­ge­bun­den. Ich fin­de, das spürt man auch.

Was sagt eigent­lich die Natur zu die­sem Mega-Event, was die Tiere?

Die Fra­ge ist sehr berech­tigt und wir stel­len sie uns auch immer wie­der. Es ist eine ver­ant­wor­tungs­vol­le Abwä­gung not­wen­dig: Wie weit dür­fen wir gehen, um tau­sen­den Men­schen eine völ­lig neue Art von Natur­er­leb­nis zu ermög­li­chen? Wir haben über die Jah­re mit drei Fach­leu­ten ein Natur­schutz­kon­zept erar­bei­tet, dass auch in die­sem Jahr wie­der wei­ter ver­schärft wur­de. Das geht natür­lich nicht ohne Kon­flik­te, aber wir woll­ten halt auf der siche­ren Sei­te sein.

Wann wird es die nächs­ten Wald­lich­ter geben? Steht das schon fest?

Nein, das kann heu­te noch nie­mand sagen. Wir wer­den das ganz in Ruhe mit dem Team bespre­chen. Denn die Wald­lich­ter bedeu­ten ja eine rie­si­ge Kraft­an­stren­gung für die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter. Dazu müs­sen alle bereit sein. Und wir wer­den es mit unse­ren Part­nern, der Nehei­mer Fir­ma Event­Vi­si­on bespre­chen. Ohne die geht gar nichts. Man könn­te sagen: Wir sind der Wald, die sind die Lichter.

Noch bis Montag

Die „Wald­lich­ter“ leuch­ten noch bis zum Mon­tag, 1. Mai 2017, jeweils zwi­schen 18 und 23.45 Uhr. Der Ein­tritt beläuft sich auf 16 Euro für Erwach­se­ne und 12 Euro für Kinder.

Beitrag teilen

Eine Antwort

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de