- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Erinnerung an Opfer und Dankbarkeit für über 70 Jahre Frieden

Gedenk­ver­an­stal­tung zum Volks­trau­er­tag auf dem St. Petri-Fried­hof in Hüs­ten. (Foto: Heimatkreis)

Arnsberg/Sundern/Hüsten. Am Volks­trau­er­tag gab es in zahl­rei­chen Orts­tei­len von Arns­berg und Sun­dern Gedenk­ver­an­stal­tun­gen auf den Fried­hö­fen und an Ehrenmalen.

Staatssekretär Kaiser in Hüsten

Hel­mut Mel­ch­ert als Vor­sit­zen­der des Hei­mat­krei­ses Frei­heit Hüs­ten e. V. konn­te auch den Par­la­men­ta­ri­schen Staats­se­kre­tär Klaus Kai­ser MdL (r.) begrü­ßen. (Foto: Heimatkreis)

Unter gro­ßer Betei­li­gung der Hüs­te­ner Ver­ei­ne fand die Gedenk­ver­an­stal­tung zum Volks­trau­er­tag auf dem St. Petri Fried­hof in Hüs­ten statt. Hel­mut Mel­ch­ert als Vor­sit­zen­der des Hei­mat­krei­ses Frei­heit Hüs­ten e. V. konn­te auch den Par­la­men­ta­ri­schen Staats­se­kre­tär Klaus Kai­ser MdL begrü­ßen. Kai­ser erin­ner­te in sei­ne Anspra­che an die Toten der Welt­krie­ge und an die Ver­folg­ten und Flücht­lin­ge. Er sprach aber auch dar­über, dass das ver­ei­nig­te Euro­pa uns jetzt über 70 Jah­re Frie­den gebracht habe – eine Zeit ohne Krie­ge, die kei­ne Gene­ra­ti­on vor­her erle­ben durf­te und für die wir dank­bar sein können.

Beitrag teilen