- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Erfolgreiches Jahr der SPD Müschede

Der Vor­stand des Müsche­der SPD-Orts­ver­eins mit Neu­mit­glie­dern: v.l.n.r. Her­mann Auf­mkolk (Bei­sit­zer), Sebas­ti­an Hei­den­reich (Neu­mit­glied), Mar­kus Prachtel (1. Vor­sit­zen­der), Moni­ka Prachtel (Neu­mit­glied), Micha­el Vogt (Kas­sie­rer), Petra Stütt­gen (Bei­sit­ze­rin), Uli Bischof (2. Vor­sit­zen­der). (Foto: SPD)

Müsche­de. Der Jah­res­be­richt des Vor­stan­des spie­gel­te jetzt in der Jah­res­haupt­ver­samm­lung der Müsche­der Sozi­al­de­mo­kra­ten im „Schüt­zen­krug“ ein erfolg­rei­ches Jahr wie­der. Der Wahl­sieg von Ralf Paul Bitt­ner zum Arns­ber­ger Bür­ger­meis­ter war der Höhe­punkt. Die mit Bitt­ner und MdB Dirk Wie­se durch­ge­führ­ten Ver­an­stal­tun­gen waren auf ein reges Inter­es­se im Eulen­dorf gesto­ßen. Auch das Ergeb­nis der Bür­ger­meis­ter­wahl in Müsche­de selbst war für die SPD sehr erfreulich.

Vorstand unverändert, Mitgliederentwicklung positiv

Die tur­nus­mä­ßig durch­ge­führ­ten Wah­len brach­ten kei­ne Über­ra­schun­gen. 2. Vor­sit­zen­der Uli Bischof, Kas­sie­rer Micha­el Vogt, Schrift­füh­rer Manu­el Nie­der sowie die Bei­sit­zer Petra Stütt­gen und Her­mann Auf­mkolk wur­den ein­stim­mig in ihren Ämtern bestä­tigt. Auch die Mit­glie­der­zahl gestal­tet sich wei­ter posi­tiv. So über­reich­te der Vor­sit­zen­der Mar­kus Prachtel Sebas­ti­an Hei­den­reich und Moni­ka Prachtel ihre Par­tei­bü­cher als Zei­chen der Auf­nah­me in die SPD.

Osterfeuer soll am traditionellen Standort bleiben

Neben wei­te­ren Regu­la­ri­en wie Jah­res- und Kas­sen­be­rich­ten sowie Berich­ten aus den Gre­mi­en konn­te Rats­mit­glied Gerd Stütt­gen aus der gera­de durch­ge­führ­ten Rats­sit­zung eini­ges Inter­es­san­tes vor­brin­gen, bevor Mar­kus Prachtel aus der letz­ten Bezirks­aus­schuss­sit­zung berich­te­te. Hin­sicht­lich des Müsche­der Oster­feu­ers waren sich die Müsche­der Genos­sin­nen und Genos­sen einig. Das Oster­feu­er soll schon aus Grün­den der Tra­di­ti­on und wegen des Feh­lens rea­lis­ti­scher Alter­na­ti­ven am bis­he­ri­gen Stand­ort in der
Wiche­ler Hei­de ver­blei­ben. Im lau­fen­den Jahr ste­hen noch eini­ge Aktio­nen der Müsche­der SPD an. Am 22. Juni wird auf dem Dorf­platz wie­der das tra­di­tio­nel­le Som­mer­fest gefeiert.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de