- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Erfolgreiche Sommersaison mit 16.000 Besuchern auf der Freilichtbühne

Blumen zum Saisonfinale auf der Freilichtbühne:  von links nach rechts: Michael Hinse (1.Vorsitzender), Nicole Becker (Kate), Georg Plümpe (Fred), Christian Kaufhold (Kassierer). (Foto: Freilichtbühne)
Blu­men zum Sai­son­fi­na­le auf der Frei­licht­büh­ne: von links nach rechts: Micha­el Hin­se (1.Vorsitzender), Nico­le Becker (Kate), Georg Plüm­pe (Fred), Chris­ti­an Kauf­hold (Kas­sie­rer). (Foto: Freilichtbühne)

Her­drin­gen. Die Frei­licht­büh­ne Her­drin­gen hat ihre Som­mer­sai­son been­det. Aber schon wer­den die Tage gezählt. Bis zum Som­mer­thea­ter 2016 dau­ert es noch neun Mona­te, aber die Arbeit geht in den nächs­ten Wochen schon los. Gespielt wird dann im Fami­li­en­thea­ter „Die klei­ne Hexe“ und im Erwach­se­nen­thea­ter wird die Ree­per­bahn nach Her­drin­gen geholt. Alles dreht sich dann um „Die hei­ße Ecke“. Doch zunächst freu­en sich die Akteu­re auf das Wintertheater.

8000 Besucher sahen „Alice im Wunderland“

Die kleine Alice. (Foto: oe)
Die klei­ne Ali­ce. (Foto: oe)

Bereits letz­ten Sonn­tag haben Ali­ce, der wei­ße Hase, der ver­rück­te Hut­ma­cher und all die ande­ren Spie­le­rin­nen und Spie­ler, die bei „Ali­ce im Wun­der­land“ mit dabei waren, ihre Kos­tü­me und Perü­cken an den Haken gehängt. Bei bes­tem Wet­ter konn­te Micha­el Hin­se, 1. Vor­sit­zen­der der Frei­licht­büh­ne, den bei­den Ali­ce-Dar­stel­le­rin­nen einen klei­nen Blu­men­strauß als Dank für ihre Arbeit über­rei­chen. Ins­ge­samt haben knapp 8000 Zuschau­er das bun­te Trei­ben in wirk­lich tol­len Kos­tü­men mit verfolgt.

Glühwein beim Finale von „Kiss me, Kate“

Nun ist auch mit „Kiss me, Kate!“ Schluß, Ende und vor­bei. Am Sams­tag bestand zum let­zen Mal die Chan­ce, das Musi­cal mit wun­der­ba­ren Gesangs­ein­la­gen zu sehen. Micha­el Hin­se und Chris­ti­an Kauf­hold bedank­ten sich bei Nico­le Becker – sie spiel­te die Kate – mit einem pracht­vol­len Rosen­strauß. Lei­der war das Wet­ter am Sams­tag­abend nicht hoch­som­mer­lich. Es ließ eher auf einen sehr küh­len Herbst­tag schlie­ßen. Aber zum Glück hat­ten die Damen des Ver­kaufs­stan­des super reagiert. Sie heiz­ten den Zuschau­ern mit hei­ßem Glüh­wein ein.

Stück für das Wintertheater liegt fest

„So schnell geht das – die dies­jäh­ri­ge Spiel­zeit ist schon wie­der zu Ende. Auch in die­sem Jahr konn­ten wir gemein­sam mit unse­rer gan­zen Mann­schaft wie­der über 16.000 gro­ße und klei­ne Zuschau­er mit unse­rer sehr guten Spiel­leis­tung begeis­tern“, sag­te Micha­el Hin­se. Im glei­chen Atem­zug wur­den dann auch die Stü­cke für das Win­ter­thea­ter 2015 und das Som­mer­thea­ter 2016 ver­kün­det. Im Win­ter ist am 23. Okto­ber 2015 Pre­mie­re von der Komö­die „Ein Dou­ble zum Geburts­tag“. Das Stück wird dann, wie bis­her auch, im Spie­ler­heim auf­ge­führt. Kar­ten für das Win­ter­thea­ter sind ab 19. Sep­tem­ber über die Kar­ten­hot­line  02932 39140 zu bestel­len. Die Ter­mi­ne ste­hen im Inter­net unter www.flbh.de.

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de