- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Erfolgreiche Einbrecherjagd mit Hubschrauber und Hund

(Foto: Polizei)
(Foto: Poli­zei)

Hel­le­feld. Am Mon­tag wur­den der Poli­zei ver­däch­ti­ge Per­so­nen aus dem Bereich des Stein­bruchs in der Nähe von Hel­le­feld an der Stra­ße Oster­feld gemel­det. Eine Strei­fen­wa­gen­be­sat­zung stell­te vor Ort fest, dass ver­sucht wor­den war, in die Ver­wal­tungs­bü­ros auf dem Gelän­de ein­zu­bre­chen. Die Täter waren durch das Anrü­cken der Poli­zei aber gestört wor­den und flüch­te­ten. Um im Bereich des unüber­sicht­li­chen Gelän­des mög­lichs­te effek­tiv nach den Tätern suchen zu kön­nen, wur­de ein Poli­zei­hub­schrau­ber angefordert.

Diensthund Pepper stellt zwei Rumänen

Wäh­rend am Boden Flucht­mög­lich­kei­ten durch Poli­zei­kräf­te ver­sperrt wur­den, konn­te die Besat­zung des Hub­schrau­bers zwei Täter in einem Gra­ben eini­ge hun­dert Meter vom Tat­ort ent­fernt fest­stel­len. Die Pilo­ten lots­ten einen Dienst­hun­de­füh­rer der HSK-Poli­zei mit sei­nem Hund Pep­per aus der Luft zu dem Ver­steck. Pep­per spür­te die bei­den Täter auf und konn­te sie stel­len. Die zwei Rumä­nen im Alter von 28 und 36 Jah­ren lie­ßen sich dann wider­stands­los fest­neh­men. Zwei wei­te­re Täter konn­te auf dem Gelän­de des Stein­bruchs und im Umfeld nicht mehr gefun­den wer­den. Auch ein Pkw, mit dem die Täter ange­reist waren, wur­de auf­ge­fun­den und sichergestellt.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei hat die wei­te­ren Ermitt­lun­gen über­nom­men, die­se dau­ern an.

Beitrag teilen