- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Enttäuschung in Hüsten: 20. Sauerländer Käsemarkt ist abgesagt

Hüs­ten. Schon in zwei Wochen soll­te es soweit sein – jetzt gibt es für die Ver­an­stal­ter vom Ver­kehrs- und Gewer­be­ver­ein Hüs­ten (VGH) die Gewiss­heit: Der Sau­er­län­der Käse­markt wird abge­sagt. Die aktu­el­le gesund­heits­po­li­ti­sche Situa­ti­on in Deutsch­land macht auch vor dem weit über die Gren­zen von Hüs­ten bekann­ten und belieb­ten Event nicht halt. Längst schon waren die Ver­trä­ge mit den Aus­stel­lern für das Wochen­en­de 28. und 29. März geschlossen.

Verträge mit Ausstellern waren geschlossen

„Wir bedau­ern die Ent­schei­dung sehr“, erklär­te Orga­ni­sa­tor Rupert Schul­te heu­te mor­gen, letzt­end­lich habe es aber kei­ne ande­re Wahl gege­ben. Mit den Aus­stel­lern für den Käse­markt füh­re man der­zeit Gesprä­che, um die Absa­ge mit­zu­tei­len. Der mitt­ler­wei­le 20. Sau­er­län­der Käse­markt fin­det nicht statt. Damit reiht sich auch die­se Ver­an­stal­tung in die Lis­te der vie­len ande­re abge­sag­ten Ver­an­stal­tun­gen ein.

Der Sau­er­län­der Käse­markt gehört für vie­le Besu­cher zum Auf­takt des Früh­lings mit dazu. Foto: Frank Albrecht / Archiv

Verlegung auf späteren Zeitpunkt nicht vorgesehen

Laut Rupert Schul­te wer­de aktu­ell auch noch nicht über eine Ver­le­gung des in zwei Wochen geplan­ten Ter­mins auf einen spä­te­ren Zeit­punkt nach­ge­dacht. „Das wür­de ohne­hin vom Ter­min­plan der Aus­stel­ler abhän­gen“, so der Orga­ni­sa­tor. Außer­dem wür­den wär­me­re Tem­pe­ra­tu­ren wie im Som­mer das Küh­len der Käse­pro­duk­te nicht leich­ter machen.

Nach dem Früh­lings­fest in Neheim, ver­schie­de­nen Ver­eins­ver­samm­lun­gen und ande­ren öffent­li­chen Tref­fen hat es jetzt auch den Käse­markt getrof­fen. Die Ent­täu­schung im Stadt­teil ist ent­spre­chend groß.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de