- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Elf Grundschüler werden bei Unfall mit Schulbus in Oeventrop verletzt

Oeven­trop. Am Frei­tag­mor­gen kam es in Oeven­trop zu einem Zusam­men­stoß zwi­schen einem Pkw und einem Schul­bus. Bei dem Unfall wur­den elf Schü­le­rin­nen und Schü­ler sowie die Auto­fah­re­rin leicht ver­letzt. Bei den Kin­dern han­delt es sich um Schü­ler der vier­ten Klas­se der nahen Grundschule.

Auf dem Weg zum Schwimmunterricht

Der Bus war auf dem Weg zum Schwimm­un­ter­richt und fuhr auf dem Oes­ter­feld­weg in Rich­tung Dros­sel­pfad. Als eine 50-jäh­ri­ge Frau von der Stra­ße „Im Oes­ter­feld“ auf den Oes­ter­feld­weg abbog, kam es zum Zusam­men­stoß der bei­den Fahr­zeu­ge. Bei dem Schul­bus han­delt es sich um einen Omni­bus. Der Bus sowie das Auto waren nach dem Unfall wei­ter­hin fahrbereit.

Sechs Kinder im Krankenhaus

Durch den Ret­tungs­dienst wur­den die ver­letz­ten Kin­der sowie die Auto­fah­re­rin vor Ort ver­sorgt. Sechs Kin­der sowie die Auto­fah­re­rin wur­den zur wei­te­ren Unter­su­chung ins Kran­ken­haus gebracht. Die ande­ren Kin­der wur­den durch die Eltern abge­holt bzw. zur Schu­le zurückgebracht.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de