- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Einsatz für Arnsberger Wehr: Heimrauchmelder schlägt am Holzener Weg an

Hüs­ten. Am heu­ti­gen Diens­tag­mor­gen kam es zu einer Alar­mie­rung der Feu­er­wehr in den Holze­ner Weg in Hüs­ten. Gemel­det war ein aus­ge­lös­ter Heim­rauch­mel­der und eine Ver­qual­mung aus dem Fens­ter, Per­so­nen sol­len sich nicht mehr in der Woh­nung auf­hal­ten. Das mel­det die Pres­se­stel­le der Feu­er­wehr Arnsberg.

Verqualmung aus dem Fenster

Die ein­ge­setz­ten Kräf­te des Lösch­zu­ges Hüs­ten und der haupt­amt­li­chen Wachen Arns­berg und Neheim gin­gen mit zwei Trupps unter Atem­schutz in die Woh­nung vor. Zusätz­lich stand ein Trupp mit der Dreh­lei­ter bereit um gege­be­nen­falls von außen Maß­nah­men zu ergreifen.

Drehleiter im Einsatz

Nach kur­zer Zeit war klar das sich kei­ne Per­so­nen mehr in der Woh­nung befin­den und das Feu­er auch bereits gelöscht war. Die Feu­er­wehr belüf­te­te das Gebäu­de noch mit einem Hoch­leis­tungs­lüf­ter und konn­te nach ca. 30 Minu­ten mit dem Rück­bau der Maß­nah­men beginnen.

Straße von Polizei gesperrt

Die Poli­zei berich­te­te auf ihrem Twit­ter-Kanal davon, dass der Holze­ner Weg für die Dau­er der Lösch­ar­bei­ten für den Ver­kehr gesperrt wurde.

(Quel­le: Pres­se­stel­le Feu­er­wehr Arns­berg / Poli­zei Hoch­sauer­land­kreis auf Twitter)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de