- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

„eins U“ lernt Bürgermeister-Kandidaten kennen

Gruppenfoto vor dem Tagwerk: Kandidat Ralph Brodel mit den eins U - Vertretern. (Foto: eins U)
Grup­pen­fo­to vor dem Tag­werk: Kan­di­dat Ralph Bro­del mit den eins U – Ver­tre­tern. (Foto: eins U)

Sun­dern. „Es sind zwei annä­hernd iden­ti­sche Fotos ent­stan­den, doch die Bil­der, die dann jeder der bei­den Kan­di­da­ten von sich abgab, waren doch sehr unter­schied­lich,“ mel­det die Sun­derner Unter­neh­mer­initia­ti­ve eins U. Sie hat­te gela­den und zu jeweils getrenn­ten Gesprächs­run­den tra­fen Kers­tin Pli­quett und Ralph Bro­del – bei­de Kan­di­da­ten für das Bür­ger­meis­ter­amt in Sun­dern – mit den Unter­neh­mern zusam­men. Ziel der Gesprä­che war ein gegen­sei­ti­ges Kennenlernen.

Zusammenarbeit angeboten – Bedeutung der Wirtschaftsförderung betont

Gruppenfotos vor dem Tagwerk: Kandidatin Kerstin Pliquett mit den eins U - Vertretern. (Foto: eins U)
Grup­pen­fo­tos vor dem Tag­werk: Kan­di­da­tin Kers­tin Pli­quett mit den eins U – Ver­tre­tern. (Foto: eins U)

„Recht­zei­tig“, so Domi­nik Viel­ha­ber von eins U, „wol­len wir dem zukünf­ti­gen Amts­trä­ger die Zusam­men­ar­beit mit unse­rer Initia­ti­ve anbie­ten und auf­zei­gen, dass Wirt­schafts­för­de­rung ein äußerst wich­ti­ger Bau­stein sei­ner zukünf­ti­gen Arbeit sein muss.“ Die Mit­glie­der der Initia­ti­ve, die in 17 Unter­neh­men mehr als 50 Pro­zent der indus­tri­el­len Arbeits­plät­ze in Sun­dern stel­len, woll­ten von den Kan­di­da­ten aber auch einen Ein­druck zu ihren poli­ti­schen Hal­tun­gen und ihren wirt­schafts­po­li­ti­schen Zie­len bekom­men. Aus der Vor­stel­lung der Kan­di­da­ten und den anschlie­ßen­den Dis­kus­sio­nen ist das gelun­gen. „Wir haben inter­es­san­te Ant­wor­ten auf unse­re Fra­gen erhal­ten“, resü­mie­ren die Teil­neh­mer und hal­ten sich dann mit einer Wer­tung zu den Kan­di­da­ten aber zurück. Das ist Sache aller Sun­derner Bür­ger und Bür­ge­rin­nen, die im Sep­tem­ber an der Wahl­ur­ne ihre Stim­me abge­ben werden.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de