- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Einbrecher an Restaurant-Tresor gescheitert

(Foto: Poli­zei)

Neheim.  In der Nacht zum Mon­tag ver­such­ten unbe­kann­te Täter einen Tre­sor aus einem Restau­rant an der Stra­ße „Zu den drei Bän­ken“ zu ent­wen­den. Ver­mut­lich ließ sich ein Täter unbe­merkt im Restau­rant ein­schlie­ßen, da kei­ne Auf­bruch­spu­ren vor­han­den sind. Im Gebäu­de wur­de der Tre­sor bewegt. Auf­grund der Grö­ße konn­ten die­ser jedoch nicht aus dem Restau­rant gewuch­tet wer­den. Ohne Tre­sor muss­ten die Täter flüch­ten. Ob ande­re Gegen­stän­de ent­wen­det wur­den, ist bis­lang nicht bekannt.

In der­sel­ben Tat­nacht kam es zu einem Ein­bruchs­ver­such am Ver­eins­heim einer Mini­golf­an­la­ge eben­falls an der Stra­ße „Zu den drei Bän­ken“. Die Täter beschä­dig­ten meh­re­re Roll­la­den und eine Glas­schei­be. Sie konn­ten jedoch nicht in das Heim eindringen.

Weitere Einbrüche in der Stadt Arnsberg

Am Mon­tag bra­chen unbe­kann­te Täter in eine Woh­nung an der Möh­ne­stra­ße ein. Die Täter hebel­ten zwi­schen 16 und 23 Uhr die Tür auf. Aus der Woh­nung wur­de jedoch nichts entwendet.

An einem Bau­con­tai­ner an der Röhr­stra­ße in Hüs­ten schlu­gen unbe­kann­te Täter am Wochen­en­de eine Schei­be ein. Anschlie­ßend klet­ter­ten sie in den Con­tai­ner. Ob die Ein­bre­cher Gegen­stän­de aus dem Con­tai­ner­bü­ro ent­wen­den konn­ten, ist bis­lang noch nicht geklärt.

  • Zeu­gen set­zen sich in allen Fäl­len bit­te mit der Poli­zei in Arns­berg unter 02932 90–200 in Verbindung.

Beitrag teilen

Eine Antwort

  1. Toll, dass es den Ein­bre­chern nicht gelun­gen ist, den Safe zu öff­nen. Ich den­ke auch über den Kauf eines Tre­sors nach und war mir nicht sicher, wie ein­bruch­si­cher die­ser wirk­lich ist. Bar­geld wür­de ich sowie­so nicht in gro­ßen Men­gen zu Hau­se auf­be­wah­ren, aber für Wert­ge­gen­stän­de ist ein Safe wohl wirk­lich eine gute Anschaffung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de