- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Ein tierisch nasser Einsatz der Langscheider Wehr

Dem Schwan konnte geholfen werden... Foto: Feuerwehr Sundern
Dem Schwan konn­te gehol­fen wer­den… Foto: Feu­er­wehr Sundern

Lang­scheid. Zu einem tie­ri­schen Ein­satz der etwas ande­ren Art wur­de die Lösch­grup­pe Lang­scheid jetzt alar­miert. Zelt­platz­be­woh­ner hat­ten in Höhe Zelt­platz 3 an der Sor­pe einen hilf­lo­sen Jung­schwan gese­hen, der sich in einer Angel­schnur ver­fan­gen hat­te. Nach einem beherz­ten Sprung ins Was­ser konn­te ein Feu­er­wehr­mann den Schwan fan­gen und an Land brin­gen. Hier wur­de die Angel­schnur, wel­che sich um den Hals, die Flü­gel und die Füße gewi­ckelt hat­te, ent­fernt. Nach­dem der Jung­schwan auf even­tu­el­le Ver­let­zun­gen unter­sucht wor­den war, konn­te die­ser unver­letzt in die Frei­heit ent­las­sen wer­den, wo er von sei­ner Schwa­nen­fa­mi­lie freu­dig in Emp­fang genom­men wur­de. Fazit des Ein­sat­zes: ein nas­ser Feu­er­wehr­mann, aber auch ein befrei­ter und gesun­der Jungschwan.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de