- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Ehemaliger Pirat entert FDP-Kreistagsfraktion

Kreis. Mit Wir­kung vom 1. Janu­ar 2020 ist Dani­el Wag­ner der FDP-Kreis­tags­frak­ti­on bei­getre­ten. „Wir freu­en uns über den Bei­tritt, der sich bereits im letz­ten Jahr abge­zeich­net hat und nun voll­zo­gen wur­de“, so Fried­helm Wal­ter, Vor­sit­zen­der der FDP-Kreis­tags­frak­ti­on. Dani­el Wag­ner war seit 2014 für die Pira­ten Mit­glied im Kreis­tag und wuss­te mit sei­nem Wis­sen zu IT- und Digi­tal ‑Tech­nik zu beeindrucken.

Mit sei­nem Wer­ben für mehr Ver­net­zung der Städ­te und Gemein­den konn­te er in der letz­ten Sit­zung des Kreis­ta­ges über­zeu­gen. Mit die­sem Fach­the­ma wird er sicher auch inner­halb der FDP-Kreis­tags­frak­ti­on gro­ßen Rück­halt fin­den. Als selb­stän­di­ger IT-Unter­neh­mer ist er aber weit über die­se Fach­lich­keit auch mit ande­ren The­men­stel­lun­gen auf Kreis­ebe­ne vertraut.

Die FDP-Kreis­tags­frak­ti­on wird nun mit vier Mit­glie­dern im Kreis­tag das aktu­el­le Gesche­hen und die aktu­el­len The­men beglei­ten. Auf eine Neu­be­set­zung der Aus­schüs­se und Gre­mi­en wird trotz des nun grö­ße­ren Gewich­tes der Frak­ti­on verzichtet.

(Quel­le: Text und Foto – FDP Kreis­tags­frak­ti­on Hochsauerland)

Beitrag teilen