- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Drogenkonsum: 38-jähriger Neheimer greift Polizisten an

Neheim. Gegen 21:30 Uhr wur­de der Poli­zei am Mon­tag­abend eine Ruhe­stö­rung am Engel­bert­ring gemel­det. Vor der Tür hör­ten die Beam­ten lau­te Musik aus der Woh­nung des Arns­ber­gers. Als der 38-Jäh­ri­ge die Woh­nung öff­ne­te, ström­te den Poli­zis­ten der ein­deu­ti­ge Geruch von Mari­hua­na ent­ge­gen. Zudem stand der Mann augen­schein­lich unter Dro­gen­ein­fluss und griff die Poli­zei an.

Polizisten angegriffen

Für wei­te­re Ermitt­lun­gen woll­ten die Beam­ten die Woh­nung betre­ten. Hier­ge­gen wehr­te sich der Mann. Er stell­te sich in den Weg und stieß die Beam­ten zurück. Zudem ver­such­te er einen Beam­ten an den Hals zu grei­fen. Der Woh­nungs­in­ha­ber wur­de schließ­lich zu Boden gebracht und gefes­selt. In der Woh­nung stell­ten die Poli­zis­ten gerin­ge Men­ge Betäu­bungs­mit­tel sicher. Nach­dem sich der Mann wie­der beru­higt hat­te und die poli­zei­li­chen Maß­nah­men been­det waren, wur­de der Mann vor Ort entlassen.

Den Arns­ber­ger erwar­tet nun ein Straf­ver­fah­ren wegen des Besit­zes von Dro­gen sowie dem Wider­stand gegen Polizeibeamte.

Beitrag teilen