- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Drogenfund in Hachen: Polizei beschlagnahmt Marihuana und Amphetamine

Sachen. Am Diens­tag­mor­gen such­te die Poli­zei ein Haus in Hach­en auf. Hier soll­ten sie eine 28-jäh­ri­ge Frau auf Anord­nung des Gerichts zu einem Ter­min vor­füh­ren. Als die Beam­ten gegen 08:30 Uhr dort ein­tra­fen, war die gesuch­te Frau laut Aus­kunft ihres Ehe­man­nes nicht vor Ort. Davon woll­ten sich die Poli­zis­ten selbst über­zeu­gen und betra­ten das Haus.

Mehrere Beutel Marihuana und 1,5 Kilogramm Amphetamine gefunden

Auf der Suche nach der Frau nah­men sie deut­lich Mari­hua­na­ge­ruch aus einem der Räu­me wahr. Dar­auf­hin schau­ten sie genau­er hin und fan­den meh­re­re Beu­tel mit dem Rausch­gift. Die Beam­ten infor­mier­ten die Fach­dienst­stel­le und das Haus wur­de inten­siv durch­sucht. Dabei wur­den noch rund 1,5 Kilo­gramm Amphet­ami­ne gefunden.

Rauschgiftspürhund im Einsatz

Abschlie­ßend wur­de noch ein Rausch­gift­spür­hund ein­ge­setzt, der aber kei­ne wei­te­ren Dro­gen mehr fand. Das Amphet­amin und die gut 200 Gramm Mari­hua­na wur­den beschlag­nahmt. Der Mann wur­de vor­läu­fig fest­ge­nom­men, nach Abschluss der poli­zei­li­chen Maß­nah­men in Abspra­che mit der Staats­an­walt­schaft jedoch zunächst wie­der freigelassen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de