- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Drei Tage Open air im Seufzertal

Still Coun­ting (Foto: Veranstalter)

Arns­berg. Drei Tage vol­ler Attrak­ti­onnen gibt es am kom­men­den Wochen­en­de – vom 30. August bis zum 1. Sep­tem­ber – beim Open Arns­berg 2019 im Seuf­zer­tal auf dem Gelän­de der Muf­fri­ka­ner Schüt­zen. Erst die Sau­er­län­der Par­ty­nacht mit DJ am Frei­tag abend, dann das gro­ße Fes­ti­val mit Live­bands am Sams­tag ab 16 Uhr und schließ­lich der Fami­li­en­tag am Sonn­tag ab 11 Uhr.

Party mit DJ Marc Kiss

DJ Marc Kiss (Foto: Veranstalter)

Marc Kiss ist wohl einer der best­ge­buch­ten DJs in unse­ren Gefil­den. Durch sei­ne Viel­sei­tig­keit ist er in den Unter­schied­lichs­ten Berei­chen zuhau­se. Beim Open Arns­berg steht er aber für eine gro­ße Rich­tung: Par­ty!!! Ein bun­ter Mix aus den bes­ten Songs der letz­ten 30 Jah­re, Tanz­ba­re Feten­hits und aktu­el­le Kra­cher. Sei­ne Enter­tai­ner Qua­li­tä­ten stellt er Woche für Woche unter Beweis und hat dabei schon die gro­ßen Ü30-Par­tys in der West­fa­len­hal­le, die Gäs­te auf der Aida oder bekann­ten Fes­ti­vals zum Tan­zen gebracht.

Arnsberger Schlagerstern eröffnet Festival

Eröff­net wird das Fes­ti­val am Sams­tag von Mal­te-Johan­nes Blu­men. Er ist der neue und ver­mut­lich ein­zi­ge Stern an Arns­bergs Schla­ger­him­mel. Nie­mand hat mit ihm gerech­net und trotz­dem ist er da. Mit sei­nem Song „Ich hab Dich“ wird Mal­te das ers­te Aus­ru­fe­zei­chen des Tages set­zen. Direkt im Anschluss entert Alex Fischer die Büh­ne. Die For­ma­ti­on aus Hamm über­zeugt mit ein­gän­gi­gen deut­schen Tex­ten und rocki­gen Gitarrensounds.

Finale im lokalen Bandcontest

Als nächs­tet fin­det das Fina­le des Band­con­test „Lokal-Run­de“ statt. Im Juni haben sich zwei Bands bei Live­auf­trit­ten hier­für qua­li­fi­ziert. Port­n­eveo aus Oeven­trop und Crash Tape aus Sun­dern bie­ten jeweils Alter­na­ti­ve Rock und kämp­fen um den Haupt­preis – einen Auf­nah­me­tag im Audio­flo­or Ton­stu­dio. Kurz vor der Abstim­mung wird Rap­per Cris noch sei­nen Hat Tavor per­for­men. Cris war bei der Lokal-Run­de Zweit­plat­zier­ter und bringt noch ein ande­res Gen­re ins Fes­ti­val. Als direk­ter Sup­port für die bei­den Haupt­acts steht Arns­berg All­zweck­waf­fe für guten Cover­rock bereit. Codek´s blickt auf eine über 20-jäh­ri­ge Band­ge­schich­te zurück und bringt bekann­te Rock­stü­cke der 70er und 80er Jah­re zum Besten.

Abends wird es spektakulär

Alex in Wes­ter­land (Foto: Veranstalter)

Wenn es nicht die Toten Hosen und die Ärz­te selbst sind, die vor einem auf der Büh­ne ste­hen, kön­nen es nur „Alex im Wes­ter­land“ sein! Kein schlech­tes Cover, son­dern so gut wie ori­gi­nal prä­sen­tie­ren sie ihre Büh­nen­show bei dem das Publi­kum von Anfang an im Mit­tel­punkt steht. Von Hes­sen quer durch Euro­pa hat es die wohl erfolg­reichs­te Vol­beat Tri­bu­te Band geschafft. Still Coun­ting sorgt durch die authen­ti­sche Stim­me ihres Front­mans für ech­tes Vol­beat Fee­ling. Die Büh­nen­show hat eben­so viel Druck wie ihre Instru­men­te. Nicht nur auf­grund der Pyro­show erwar­tet die Besu­cher ein wah­res Feuerwerk.

Maskottchen vom BVB und Schalke 04

Neben vie­len Arns­ber­ger Grup­pen, die auf der Büh­ne ihr Kön­nen unter Beweis stel­len, wird der Besuch der Bun­des­li­ga-Mas­kott­chen Erwin und Emma ein Höhe­punkt des Fami­li­en­tags am Sonn­tag ab 11 Uhr sein. Die bei­den Schal­ker und Dort­mun­der Gäs­te ste­hen nach einem kur­zen Inter­view für Auto­gram­me und Fotos bereit. Als wei­te­rer Star­gast konn­te Oli Hil­bring gewon­nen wer­den. Auch wen der Name nicht viel sagt, hat sicher­lich schon sei­ne Comics gese­hen. Ob in der Pres­se oder der Sport­schau. Sei­ne Figu­ren mit den dicken Nasen sor­gen mit Charme für Hei­ter­keit in der Bundesliga.
Wei­ter auf der Büh­ne dabei:

  • Zum Beginn um 11 Uhr Tanz­work­shop für Kin­der mit der deut­schen Meis­te­rin im Rock n´Roll Joli­ne Becker
  • Tanz und Show­ein­la­ge mit Joli­ne und ihrem Partner
  • Gerd Schütt­ler Kin­der­chor, Tanz­ster­ne des TSA Sau­er­land und Kin­der­gar­ten „Klei­ne Eiche“
  • Allein­un­ter­hal­ter „Dr. Ahkce“
  • Das Jugend­or­ches­ter des Musik­ver­eins Niedereimer

Akti­on zum Mit­ma­chen gibt es unter ande­rem beim Som­mer­bi­ath­lon mit Laser­ge­weh­ren, Bubble­soc­cer, der Hüpf­burg oder dem Geschwin­dig­keits-Elf­me­ter­schie­ßen. Zudem fin­det Im Schüt­zen­heim eine Regis­trie­rungs­ak­ti­on des DKMS statt. Stäb­chen rein-Spen­der sein! Das Gan­ze mit einer lecke­ren Cafe­te­ria, fri­schem Pop­corn und Slush Eis und lecke­rem vom Grill. Der Zeit­plan steht eben­falls auf unse­rer Internetseite.

TuS Niedereimer finanziert Kunstrasen

Die Orga­ni­sa­ti­on erfolgt durch den TuS Nie­der­ei­mer . Der Gewinn des Wochen­en­des geht zu 100 Pro­zent an das Pro­jekt Herz­ra­sen, mit dem der neue Kunst­ra­sen­platz in Nie­der­ei­mer finan­ziert wer­den soll. Ande­re Aktio­nen zur Finan­zie­rung sind ua der Par­zel­len­ver­kauf unter www.projekt-herzrasen.de

Samstag Shuttle vom Neumarkt

Da in Muf­fri­ka nur weni­ge Park­plät­ze zur Ver­fü­gung ste­hen, ist für den Sams­tag ein kos­ten­lo­ser Shut­tle­bus orga­ni­siert. Die­ser fährt vom Arns­ber­ger Neu­markt mit der Tief­ga­ra­ge und dem gro­ßen Park­platz an der Sau­er­län­der Span­plat­te bis zum Fes­ti­val Gelän­de und nachts wie­der zurück. Fahr­plan steht auf der Inter­net­sei­te. Sonn­tags bringt der Ver­eins­bul­li zusätz­lich die Gäs­te vom Span­plat­ten­park­platz direkt zum Gelände.
An allen drei Tagen gibt es ein Fes­ti­val­pöh­len. Elf­me­ter schie­ßen auf Geschwin­dig­keit mit tol­len Prei­sen. Unter ande­rem zwei VIP Kar­ten für das Spiel Schal­ke gegen Mainz und eine Par­ty mit 50 Litern Frei­bier und Grill­fleisch von Metz­ge­rei Scheiwe.

  • Frei­tag 30. 8. Sau­er­län­der Par­ty­nacht mit DJ Marc Kiss. Par­ty­hits der ver­gan­ge­nen Jahr­zehn­te, Beginn um 19 Uhr. 8 Euro VVK, 10 Euro Abendkasse
  • Sams­tag 31. 8. Fes­ti­val im Seuf­zer­tal mit hei­mi­schen Bands und zwei bekann­ten Tri­bu­te Bands, Ein­lass ab 16 Uhr, Beginn um 17 Uhr. 15 Euro VVK 18 Euro Abendkasse
  • Sonn­tag 1. 9. Spar­da Bank Fami­li­en­tag ab 11 Uhr mit tol­lem Büh­nen­pro­gramm und Akti­on auf dem Gelän­de, Ein­tritt frei
  • Ein­tritts­kar­ten: VVK Stel­len sind Lot­to Grutt­mann im Brü­cken­cen­ter, Geträn­ke Kor­te, Karl´s Hof in Nie­der­ei­mer und Score Shop in Neheim. Außer­dem Online über www.open-arnsberg.de
  • Wei­te­re Infos auf www.open-arnsberg.de oder der Open Arns­berg Face­book Seite

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de

Schon gelesen?