- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Downsyndrom-Tag im Wildwald voller Erfolg

Der Moto­Cross-Club Voss­win­kel ermög­lich­te den Tag durch eine Spen­de von 500 Euro, über­reicht von Det­lev und Loren Bra­ke an Fran­zis­kus von Ket­te­ler mit Sohn Béla. (Foto: Ildi­kó von Ketteler)

Voß­win­kel. Zum sechs­ten Mal luden Wild­wald und Wald­aka­de­mie Voß­win­kel e. V. am Sams­tag zum „Welt­Down­syn­drom-Tag“ in den Wild­wald ein. 80 gro­ße und klei­ne Gäs­te aus dem Sau­er­land, aus Dort­mund und dem Pader­bor­ner Raum folg­ten der Ein­la­dung zu einem bun­ten Nach­mit­tag in der Natur. „Wir freu­en uns, dass die­ser Tag Jahr für Jahr bes­ser ange­nom­men wird“, sagt Fran­zis­kus von Ket­te­ler. Gemein­sam mit sei­ner Frau Ildi­kó hat­te er im Jahr 2009 damit begon­nen, die­sen Tag im Wild­wald zu feiern.

Lustiger Nachmittag auch für die Kümmerer

„Das Beson­de­re dabei ist, dass wir auch den Groß­el­tern, The­ra­peu­ten, Kum­pels usw. einen lus­ti­gen Nach­mit­tag besche­ren möch­ten. Gera­de die Men­schen, die sich Tag ein, Tag aus mit viel Lie­be um Men­schen mit Behin­de­rung küm­mern, ver­die­nen unse­re Dank­bar­keit und Wert­schät­zung“, so die sechs­fa­che Mut­ter Ildi­kó von Ketteler.

Kinderdisco und Zauberer

Der Zau­be­rer Chris Mon­roe begeis­ter­te die Gäs­te mit neu­en Zau­ber­tricks. (Foto: Ildi­kó von Ketteler)

In die­sem Jahr stand die Ver­an­stal­tung, die wie­der kos­ten­los ange­bo­ten wer­den konn­te, unter einem beson­ders glück­li­chen Stern. Der Grund: Die üppi­ge Büh­nen­tech­nik, die von einem 50. Geburts­tag am Vor­tag noch im Wild­wald war, durf­te kos­ten­los für die „Kin­der­dis­co“ genutzt wer­den. Anschlie­ßend zau­ber­te der aus Voß­win­kel stam­men­de Zau­be­rer Chris Mon­roe bei den gro­ßen und klei­nen Gäs­ten reich­lich Lächeln in die Gesich­ter. Wäh­rend eines ein­stün­di­gen Spa­zier­gangs mit Wald­leh­re­rin­nen der Wald­aka­de­mie lern­ten die Teil­neh­mer die Zei­chen des Früh­lings im „Bota­ni­schen Wald“ erkennen.

Spende vom Motocross-Club

Die dies­jäh­ri­ge Ver­an­stal­tung wur­de ermög­licht durch den Motor­cross-Club Voß­win­kel e. V., der anläss­lich des Welt-Down­syn­drom-Tages eine Spen­de über 500 Euro an die Wald­aka­de­mie Voss­win­kel e. V. über­gab. Die dadurch noch nicht abge­deck­ten Kos­ten teil­ten sich die Arns­ber­ger Fir­ma Con­vi­da und der Wildwald.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de