- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Dortmunder punkten auswärts – mit Spaß und Musik!

Kommt am 12. November in die Schmiede. Bruno „Günna“ Knust. (Foto: Veranstalter)
Kommt am 12. Novem­ber in die Schmie­de: Bru­no „Gün­na“ Knust aus Dort­mund. (Foto: Veranstalter)

Arns­berg. Dort­mund trifft die­ser Tage wie­der zuver­läs­sig, näm­lich die kul­tu­rel­len Vor­lie­ben der Sau­er­län­der! Kein Wun­der, haben Dort­mun­der Künst­ler in Arns­berg doch qua­si ein Heimspiel.

KulturSchmiede mit großem Zuspruch bei Dortmunder Künstlern

So hat sich das 2. Arns­ber­ger Mit­SingDing von und mit Ste­fan Nuss­baum, einem Dort­mun­der Eigen­ge­wächs, trotz Herbst­fe­ri­en wie­der als Publi­kums­ma­gnet und Stim­mungs­brin­ger auf den Sitz- und Steh­plät­zen im (ange­deu­te­ten) „Rund“ der Kul­tur­Schmie­de erwie­sen. Wei­te­res Indiz: Die Nach­fra­ge nach Kar­ten für die Wie­der­ho­lungs­spie­le am 9. Novem­ber und 7. Dezem­ber zieht spür­bar an. Bei­de Ter­mi­ne drän­gen sich ja auch förm­lich auf für vor­weih­nacht­li­che Teamaktivitäten!

Lioba Albus als Königin in Egoland. (Foto: Sibylle Ostermann)
Aus­ver­kauft: Lio­ba Albus als Köni­gin in Ego­land. (Foto: Sibyl­le Ostermann)

Der Abpfiff ist hin­ge­gen bereits erfolgt beim Vor­ver­kauf für das Kaba­rett „Köni­gin von Ego­land“ der Wahl-Dort­mun­de­rin Lio­ba Albus am 22. Okto­ber. Alle Kar­ten sind ver­grif­fen, die Ver­an­stal­tung aus­ver­kauft! Ob es zur Ver­län­ge­rung kommt, sprich eine Zusatz­vor­stel­lung ange­bo­ten wer­den kann, ist der­zeit noch unent­schie­den. Sozu­sa­gen bereits in der Nach­spiel­zeit ist auch der Vor­ver­kauf für das Dort­mun­der Urge­stein Bru­no „Gün­na“ Knust. So gern sich Knust sonst auch gele­gent­lich die Spiel­flä­che im Dop­pel­pass mit Lio­ba Albus (aka „Mia und Gün­na“) teilt, so schickt er doch am 12. Novem­ber den Humor bei „Gegen Lachen kann­ze nix machen!“ mit einem schö­nen Solo steil. Es gibt nur noch weni­ge Restkarten!
Aus­blick auf die kom­men­de Spiel­zeit: Auch der, na klar, Dort­mun­der Kaba­ret­tist Hubert Burg­hardt macht sich schon warm für eine Par­tie „Nach­her will’s kei­ner gewe­sen sein!“ in der Kul­tur­Schmie­de am 23. Janu­ar. Der Vor­ver­kauf läuft in die­sen Tagen an.
  • Ein­tritts­kar­ten, soweit ver­füg­bar, ver­äu­ßern („ver-klopp-en“…) die Arns­ber­ger Stadt­bü­ros im Vor­ver­kauf und unter Tele­fon 02932 201‑1143. Alle Infor­ma­tio­nen zum gan­zen Spiel­plan auf www.kulturSchmiede-arnsberg.de.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de