von

„Dorf­fräu­leins” gewin­nen die 4. Müsche­der Dorf-Chal­len­ge

Pri­ma Stim­mung bei der Müsche­der Dorf-Chal­len­ge und gro­ßer Jubel bei den Sie­ge­rin­nen. (Foto: Schüt­zen)

Müsche­de. Äußerst zufrie­den zeig­te sich die Müsche­der Schüt­zen, die jetzt bereits zum vier­ten Mal in Fol­ge die Müsche­der Dorf-Chal­len­ge in der Schüt­zen­hal­le aus­ge­rich­tet hat­ten. In die­sem Jahr waren 191 Akti­ve in 27 Teams an den Start gegan­gen, um die 14 Spie­le zu absol­vie­ren: Fuß­ball-Tipp­spiel, Quiz, Baum­stamm­sä­gen, Bier­krug­schie­ben, Shuffle­board, Mini­golf, Lei­ter­golf, Ten­nis, Tang­ram, Fahr­rad­rei­fen­wer­fen, Am lau­fen­den Band, Tabu, Rie­sen­jen­ga und Fidjet-Spin­ner. Unter den Mann­schaf­ten waren so klang­vol­le Namen wie „Die Stahlel­fen“, „Die Bett­näs­ser“, „Armi­nia Bier­ge­fällt“, „Talu­da Bells“ oder „Das rol­len­de Elend“ am Start. Aktiv dabei waren natür­lich auch die aktu­el­len Müsche­der Regen­ten Chris­toph Hil­le­brand und Caro­lin Böh­mer.

Erst­mals eine Damen­mann­schaft ganz vor­ne

Bei allen Spie­len herrsch­te wie­der Super­stim­mung mit jeder Men­ge Spaß und der nöti­gen Por­ti­on Ehr­geiz. Beim Quiz mit Fra­gen zu Müsche­de lie­fen die Smart­pho­nes heiß und vie­le „Tele­fon­jo­ker” wur­den ange­ru­fen, so auch Orts­hei­mat­pfle­ger Hubert Michel. Am Ende stand der Sie­ger fest: Erst­ma­lig wur­de mit den „Dorf­fräu­leins“ eine Damen­mann­schaft Gesamt­sie­ger (277 Punk­te) und konn­te auch noch den Pokal als bes­te Damen­mann­schaft in Emp­fang neh­men. Der „Spiel­manns­zug Müsche­de“ wur­de mit 273 Punk­ten zwei­ter Sie­ger vor den „Patres Noc­tuar­um“ mit 272 Punk­ten. Auf die sieg­rei­chen Teams war­te­ten Poka­le, auf­ge­teil­te Start­gel­der und Bier­prei­se.

Fort­set­zung 2018

Eine Tom­bo­la mit tol­len Prei­sen sorg­te bei allen Betei­lig­ten genau­so für Freu­de wie das leib­li­che Wohl, für das in ers­ter Linie die Vor­stands­frau­en ver­ant­wort­lich zeich­ne­ten. Im Anschluss fei­er­ten alle noch bei einer aus­ge­las­se­nen Stim­mung. Bei den Teams herrscht schon Vor­freu­de auf die 5. Dorf-Challan­ge, die am 17. Novem­ber 2018 statt­fin­det.

Tei­len Sie die­sen Bei­trag oder unter­stüt­zen Sie unse­re jour­na­lis­ti­sche Arbeit via Paypal:

Schreiben Sie einen Kommentar

* Ihre Zustimmung ist zur Speicherung nach DSGVO zwingend erforderlich.

Ich stimme zu.

Ähnliche Artikel

Schon gelesen?