Doppelte Erfahrung gegen schmerzende Gelenke: Christian Hoff wird neuer Sektionsleiter Endoprothetik im Alexianer Klinikum Hochsauerland

Micha­el Gesen­hues, Geschäfts­füh­rer des Ale­xia­ner Kli­ni­kum Hoch­sauer­land
(r.) und Priv. Doz. Dr. med. Björn Huß­mann, Chef­arzt der Kli­nik für Unfall­chir­ur­gie und
Ortho­pä­die (l.) begrüß­ten Chris­ti­an Hoff als neu­en Sek­ti­ons­lei­ter Endo­pro­the­tik im
Ale­xia­ner Kli­ni­kum Hoch­sauer­land. (Foto: Ale­xia­ner Kli­ni­kum Hochsauerland)

Arns­berg: Das Ale­xia­ner Kli­ni­kum Hoch­sauer­land stärkt die spe­zia­li­sier­te ortho­pä­di­sche Ver­sor­gung: Chris­ti­an Hoff über­nimmt zum 01.07.2025 die neu geschaf­fe­ne Sek­ti­ons­lei­tung Ortho­pä­die und damit auch die Lei­tung des Endo­Pro­the­tik­Zen­trums der Maxi­mal­ver­sor­gung (EPZ­max) am Stand­ort Karo­li­nen-Hos­pi­tal in Arns­berg-Hüs­ten. Er tritt die Nach­fol­ge von Prof. Seitz an, der das Kli­ni­kum auf eige­nen Wunsch ver­las­sen hat, um sich neu­en beruf­li­chen Her­aus­for­de­run­gen zu stel­len. Chris­ti­an Hoff wird das Team von Priv. Doz. Dr. med. Björn Huß­mann, Chef­arzt der Kli­nik für Unfall­chir­ur­gie und Ortho­pä­die, kom­pe­tent ergänzen.

Experte für minimalinvasive Gelenkchirurgie

Chris­ti­an Hoff ist Fach­arzt für Unfall­chir­ur­gie und Ortho­pä­die und besitzt zudem die Zusatz­qua­li­fi­ka­ti­on Spe­zi­el­le Ortho­pä­di­sche Chir­ur­gie. Er gilt als aus­ge­wie­se­ner Spe­zia­list in der endo­pro­the­ti­schen Ver­sor­gung von Knie- und Hüft­ge­len­ken, die er, soweit medi­zi­nisch mög­lich, in mini­mal­in­va­si­ver Ope­ra­ti­ons­tech­nik durch­führt. Sei­ne Exper­ti­se umfasst eben­so kom­ple­xe Wech­se­l­ope­ra­tio­nen, ein Bereich, der spe­zia­li­sier­ten Zen­tren vor­be­hal­ten ist.

Zuletzt war Chris­ti­an Hoff am Alfried Krupp Kran­ken­haus in Essen tätig. Dort lei­te­te er seit Mit­te 2020 als lei­ten­der Arzt die Endo­pro­the­tik am Stand­ort Essen-Ste­e­le und seit Herbst 2023 zusätz­lich in glei­cher Funk­ti­on die Ver­sor­gung im EPZ­max am Stand­ort Essen­Rüt­ten­scheid. Davor, von 2013 bis 2020, war er in der ortho­pä­di­schen Fach­kli­nik des St. Josef Kran­ken­hau­ses in Ben­dorf beschäf­tigt, wo er sei­ne fach­ärzt­li­che Wei­ter­bil­dung abschloss und anschlie­ßend als Ober­arzt sowie ab 2019 als Seni­or-Haupt­op­e­ra­teur des dor­ti­gen EPZ­max tätig war.

Moderne Versorgung am EPZmax in Arnsberg-Hüsten

Im EPZ­max des Ale­xia­ner Kli­ni­kum Hoch­sauer­land ver­trau­en jähr­lich mehr als 700 Pati­en­tin­nen und Pati­en­ten auf eine spe­zia­li­sier­te und moder­ne Ver­sor­gung mit Hüft- und Knie­im­plan­ta­ten, wenn kon­ser­va­ti­ve Behand­lungs­me­tho­den wie Medi­ka­men­te oder Phy­sio­the­ra­pie kei­ne Lin­de­rung mehr brin­gen. Durch den künst­li­chen Gelenk­er­satz gewin­nen die Betrof­fe­nen erheb­lich an Lebensqualität.

Micha­el Gesen­hues, Geschäfts­füh­rer des Ale­xia­ner Kli­ni­kum Hoch­sauer­land, äußert sich sehr erfreut: „Mit Herrn Hoff konn­ten wir einen erfah­re­nen Spe­zia­lis­ten im Bereich der Endo­pro­the­tik gewin­nen. Die dif­fe­ren­zier­ten ortho­pä­di­schen und unfall­chir­ur­gi­schen Spe­zia­lis­ten wer­den nun, noch­mals ergänzt um die Exper­ti­sen von Herrn Hoff, unter dem Dach einer gro­ßen Kli­nik für Unfall­chir­ur­gie und Ortho­pä­die im Sin­ne einer opti­ma­len Pati­en­ten­ver­sor­gung gebün­delt . Mit Priv. Doz. Dr. med. Björn Huß­mann, Chef­arzt der Kli­nik für Unfall­chir­ur­gie und Ortho­pä­die, und Herrn Chris­ti­an Hoff als Sek­ti­ons­lei­ter Ortho­pä­die wer­den wir den Aus­bau des EPZ­max am Stand­ort in Arns­berg-Hüs­ten mit dop­pel­ter Kraft weiterführen.“

Klinikleitung erfreut über Bereicherung für das Team

Chef­arzt Priv. Doz. Dr. med. Björn Huß­mann ergänzt: „Ich freue mich sehr, Herrn Hoff als erfah­re­nen Seni­or-Haupt­op­e­ra­teur für die neue Posi­ti­on gewon­nen zu haben. Sei­ne medi­zi­ni­sche wie mensch­li­che Kom­pe­tenz ist eine gro­ße Berei­che­rung für unser Team.“

Chris­ti­an Hoff blickt sei­ner neu­en Tätig­keit gespannt ent­ge­gen: „Ich freue mich auf die neu­en Auf­ga­ben in Arns­berg und dar­auf gemein­sam mit dem enga­gier­ten Team die ortho­pä­di­sche Ver­sor­gung wei­ter aus­zu­bau­en.“ Der 44-jäh­ri­ge Medi­zi­ner hat mit sei­ner Frau und sei­nen vier Kin­dern auch den Reiz der Regi­on ent­deckt und plant mit sei­ner Fami­lie bereits den Umzug ins Sauerland.

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: Ale­xia­ner Kli­ni­kum Hochsauerland)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige: Sparkasse Arnsberg-Sundern
- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de