- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

„Donnerstags live…“ rockt wieder die Promenade

Organisatoren und Sponsoren freuen sich auf die zweite Auflage von "Donnerstags Live" in der Promenade. (Foto: oe)
Orga­ni­sa­to­ren und Spon­so­ren freu­en sich auf die zwei­te Auf­la­ge von „Don­ners­tags live“ in der Pro­me­na­de. (Foto: oe)

Arns­berg. „Nach Schüt­zen­fest auf­räu­men und dann noch ein­mal den Rasen mähen – dann kann es los­ge­hen! Wir rocken wie­der die Pro­me­na­de!“, gibt Heinz Hahn, Vor­sit­zen­der des Ver­kehrs­ver­eins, den Start­schuss für „Don­ners­tags Live in Arns­berg!“. Vier­mal bis zum Ende der Som­mer­fe­ri­en heißt es jetzt jeweils don­ners­tags ab 19 Uhr vor der Fest­hal­le in der Pro­me­na­de „Gute Musik hören, Freun­de tref­fen und die som­mer­li­che Atmo­sphä­re im Grü­nen genießen“.

"Donnerstags live..." in der Promenade entwickelte sich 2014 schnell zum Publikumsfavoriten. (Foto: oe)
„Don­ners­tags live…“ in der Pro­me­na­de ent­wi­ckel­te sich 2014 schnell zum Publi­kums­fa­vo­ri­ten. (Foto: oe)

„Es hat sich herumgesprochen…“

„Wir hat­ten ein glück­li­ches Händ­chen,“ erin­nert sich Heinz Hahn an die Pre­mie­re im Vor­jahr. Das Wet­ter spiel­te an allen drei Aben­den mit und der Zuspruch des Publi­kums wuchs von Woche zu Woche. Am Ende waren alle trau­rig, dass es schon vor­bei war. Wegen des gro­ßen Erfolgs wur­de nicht nur eine Wie­der­ho­lung in die­sem Jahr, son­dern auch eine Aus­wei­tung auf vier Aben­de beschlos­sen. „Denn das hier ist eine wun­der­ba­re Ört­lich­keit, die viel mehr Ver­an­stal­tun­gen ver­dient hät­te,“ sagt Hahn und freut sich, dass die Spon­so­ren, allen vor­an Spar­kas­se und Volks­bank sowie Veltins Braue­rei, wie­der mit­ma­chen. „Es hat sich her­um­ge­spro­chen, dass Don­ners­tags live in Arns­berg ein tol­les Event ist. Des­halb sind wir ger­ne wie­der dabei,“ sagt Georg Schel­le von der Sparkasse.

Von Reggae bis Deutsch-Rock

Das Musik­pro­gramm setzt auf Abwechs­lung und auf bekann­te wie auch neue Namen:

  • Den Auf­takt macht am 16. Juli Jackie Bre­die & Band. Die nie­der­län­di­sche Schau­spie­le­rin lebt in Hagen, war schon bei „The Voice of Ger­ma­ny“ und singt im Back­ground bei den Fanta4. Ihre Musik­rich­tung ist vor allem Funk und Soul.
  • Am 23. Juli kommt „Kel­ler­werk“, eine auf­stre­ben­de Deutsch-Rock-Band aus Essen mit vie­len eige­nen Songs.
  • Andrew Murphy.
    Andrew Mur­phy.

    Am 30. Juli gibt es ein Wie­der­se­hen mit Andrew Mur­phy. Der aus der Kari­bik stam­men­de Voll­blut­mu­si­ker hat die Pro­me­na­de bereits im Vor­jahr mit sei­nem Reg­gae-Sound und vie­len Ever­greens zum Mit­sin­gen begeistert.

  • Eben­falls auf einen beju­bel­ten Arns­berg-Auf­tritt zurück­bli­cken kann die „Black & White Show Brot­hers Band“, die bei der letz­ten Arns­ber­ger Knei­pen­nacht die Kul­tur­Schmie­de gerockt hat und nun Open Air zurückkehrt.

Um 22 Uhr leider schon Schluss – Getränkebecher für 3 Euro

Annet­te Bau­meis­ter vom Ver­kehrs­ver­ein rät allen Musik­freun­den, mög­lichst schon um 19 Uhr zu kom­men. Denn um 22 Uhr ist mit Rück­sicht auf die vie­len Nach­barn lei­der schon Schluss. Ein­tritt wird nicht erho­ben. Geträn­ke gibt es aller­dings nur in dem spe­zi­el­len „Don­ners­tag live“-Becher, der für 3 Euro erwor­ben wer­den kann. Ein­mal gekauf­te Becher kön­nen bei der nächs­ten Ver­an­stal­tung wie­der mit­ge­bracht wer­den. Fest­hal­len­wirt Wolf­ram Bock stellt nicht nur zwei Bier­wa­gen auf, son­dern öff­net auch die Ter­ras­se der Hal­le. Von dort gibt es einen guten Über­blick auf Büh­ne und Publi­kum und für den klei­nen Hun­ger auch ein kuli­na­ri­sches Ange­bot „rund um die Bratwurst“.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de