- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

„Die Schilder müssen weg“ – L 685 zügig sanieren

„Die Stra­ße L 685 – In der Flam­ke befin­det sich in einem sehr kata­stro­pha­len Zustand. Sie stellt mitt­ler­wei­le ein ech­tes Risi­ko für die Ver­kehrs­teil­neh­mer dar.“ Land­tags­kan­di­dat Frank Neu­haus (rechts) und Micha­el Ste­che­le vor einen der betrof­fe­nen Ver­kehrs­be­schil­de­run­gen. (Foto: SPD Sundern)

Sun­dern. „Die L 685 ist eine der wich­tigs­ten Ver­kehrs­ver­bin­dung ins­be­son­de­re für Berufs­pend­ler in und aus der Nach­bar­stadt Arns­berg, aber auch über­re­gio­nal für die Logis­tik der hei­mi­schen Wirt­schaft,“ so Frank Neu­haus, Kan­di­dat der SPD für die Land­tags­wahl am 15. Mai. Bei einem Wahl­kampf­be­such in Sun­dern sah er sich die Schä­den an und ver­sprach sich als Land­tags­ab­ge­ord­ne­ter für eine rasche Sanie­rung einzusetzen.

Eine Sperrung der Straße vermeiden

Ver­ant­wort­lich ist der lan­des­ei­ge­ne Betrieb „Stra­ßen NRW“. Die Instand­set­zung ist schon seit eini­gen Jah­ren vor­ge­se­hen, aber immer wie­der ver­scho­ben wor­den. Dabei ver­schlech­tert sich der Zustand jedes Jahr erheb­lich. „Ich befürch­te, dass die immer wie­der auf­ge­tra­ge­nen Pro­vi­so­ri­en bald nicht mehr rei­chen,“ so Neu­haus wei­ter. Und dann ist nicht aus­zu­schlie­ßen, dass die Stra­ße teil­wei­se gesperrt wird. Das wäre ins­be­son­de­re für die Unter­neh­men in Sun­dern und Arns­berg, aber auch für die vie­len Berufs­pend­ler ein erheb­li­ches Problem.

„Auch an die­ser Stra­ße zeigt sich, dass die amtie­ren­de Lan­des­re­gie­rung zu wenig für den länd­li­chen Raum unter­nimmt. Die Stra­ßen­schil­der „Ach­tung Stra­ßen­schä­den“ könn­ten recy­celt wer­den und dann als Tem­po­be­gren­zungs­schil­der sinn­voll ein­ge­setzt wer­den.“ „An denen man­gelt es ja laut FDP bekannt­lich in Deutsch­land“, ergänzt Frank Neu­haus ironisch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Quel­le: SPD Sundern)

Beitrag teilen