- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Die Narren sind an der Macht

Arnsberg/Sundern. Die Nar­ren haben auch im West­fa­len­land die Macht über­nom­men. Ob Arns­ber­ger Rat­haus, Arns­ber­ger Bezirks­re­gie­rung oder Sun­derner Rat­haus, um 11.11 Uhr an Wei­ber­fast­nacht wur­den die Schlüs­sel für die nächs­ten sechs tol­len Tage von den Amts­trä­gern an die Nar­ren übergeben.

Einmarsch der Narren im Arnsberger Rathaus. (Foto: oe)
Ein­marsch der Nar­ren im Arns­ber­ger Rat­haus. (Foto: oe)

„Arns­berg Män­tau, Käl­ber Hel­au, Möp­pel Wau-Wau“ schall­te es durch das Foy­er des Arns­ber­ger Rat­hau­ses wo die Majes­tä­ten und Gar­den der drei Kar­ne­vals­ge­sell­schaf­ten der Stadt von den kos­tü­mier­ten Rat­haus­mit­ar­bei­tern emp­fan­gen wur­den. Bür­ger­meis­ter Hans-Josef Vogel reim­te: „Ich feie­re mit, ganz famos, end­lich bin ich mei­ne Krü­cken los“ und Stadt­käm­me­rer Peter Ban­nes ließ Kon­fet­ti reg­nen und ver­sprach, bis Ascher­mitt­woch sei noch Geld in der Kasse.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de