- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Die Kreispolizeibehörde zu Gast in der Akademie 6 bis 99

Arns­berg. Am Sams­tag, 9. Mai, laden das Team der Aka­de­mie 6 bis 99 und die Ein­satz­kräf­te der Poli­zei­be­hör­de des HSK Jung und Alt von 10.30 bis 12.30 Uhr in das Foy­er des Berufs­kol­legs am Eich­holz, Féaux­weg 24 in 59821 Arns­berg, ein.

Kriminalprävention und Verkehrssicherheit

Akademie 6 bis 99Span­nend wird es wer­den, wenn die Poli­zei­be­diens­te­ten ihre viel­sei­ti­gen Auf­ga­ben und Tätig­kei­ten vor­stel­len. Sie möch­ten so einen nähe­ren Ein­blick in ihre Arbeit geben.  The­men aus dem Bereich der Kri­mi­nal­prä­ven­ti­on wer­den vor­ge­stellt. Wie schüt­ze ich mich vor Ein­bre­chern? Wie nut­ze ich sicher das Inter­net und wie bewe­ge ich mich in den sozia­len Netz­wer­ken? Auch vor den mög­li­chen Gefah­ren von Tele­fon­be­trugs­ma­schen wird gewarnt. Die Ver­kehrs­si­cher­heits­be­ra­ter der Poli­zei im HSK infor­miert über die Sicher­heit von Fahr­rad­hel­men und über­prüft auch ger­ne Fahr­rä­der der Besu­cher auf Ver­kehrs­si­cher­heit und ‑taug­lich­keit. Die Bezirks­dienst­be­am­ten aus Arns­berg ste­hen als Ansprech­part­ner an die­sem Tag zur Verfügung.

 Spurensicherung und Einsatztraining

2014.02.06.Logo.Polizei„Bei der Spu­ren­si­che­rung dür­fen die gro­ßen und klei­nen Aka­de­mie­gäs­te der Poli­zei an die­sem Tag behilf­lich sein“, ver­rät Bian­ca Scheer von der Pres­se­stel­le der Poli­zei in Mesche­de. Die Ein­satz­trai­ner zei­gen kur­ze Demons­tra­tio­nen zur Eigen­si­che­rung von Poli­zei­be­am­ten sowie Mög­lich­kei­ten zum Selbst­schutz und zur Selbst­be­haup­tung, ins­be­son­de­re für Kin­der und Senio­ren. „Wir wer­den eini­ge unse­rer vie­len Auf­ga­ben am Aka­de­mie­sams­tag im Foy­er des Berufs­kol­legs am Eich­holz vor­stel­len kön­nen. Auch unse­re Hun­de gehö­ren selbst­ver­ständ­lich dazu“, ver­spricht die Poli­zei. Mehr sei an die­ser Stel­le nicht verraten.
Eine Anmel­dung ist nicht erfor­der­lich.  Zustän­di­ge Orga­ni­sa­to­ren sind Mari­ta Ger­win, Fach­stel­le Zukunft Alter der Stadt Arns­berg, und Doro Mül­ler, Berufs­kol­leg am Eichholz.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de