- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Diamanthochzeit im Hause Laufmöller

Seit 60 JJah­ren ein Ehe­paar: Reni und Her­bert Laufmöl­ler (Foto: privat)

Wes­ten­feld. Am 26. August 1959 haben Reni und Her­bert Laufmöl­ler sich das JA-Wort gege­ben. Weil sich bei­de aber noch nicht alt füh­len und zusam­men mit der gan­zen Fami­lie, Freun­den und Nach­barn ordent­lich fei­ern möch­ten, wer­den sie bereits am Sams­tag, 24. August ihre Dia­man­thoch­zeit feiern.

Feier am Samstag

„Ich möch­te ja nicht, dass um 23 Uhr alle nach Hau­se gehen – des­halb die Fei­er am Wochen­en­de. Vor drei Uhr ist nicht Fei­er­abend“, freut sich Her­bert Laufmöl­ler (85) auf den zünf­ti­gen Abend. Auch sei­ne Frau Reni (81) möch­te gern aktiv fei­ern und das Tanz­bein schwin­gen. Die Fei­er beginnt um 16 Uhr mit einem Dank­got­tes­dienst in der St.-Agatha-Kirche Wes­ten­feld. Anschlie­ßend geht es im Kon­voi zum Gast­hof Wille­cke nach Stockum.

Seit 60 Jahren ein tolles Team

Dass bei­de sich vor vie­len Jahr­zehn­ten ken­nen lern­ten, war purer Zufall – oder doch nicht? Reni wur­de 1946 aus ihrer Hei­mat Schle­si­en ver­trie­ben und kam per Güter­zug mit ihren Eltern und fünf Geschwis­tern zunächst in Echt­hau­sen, Jah­re spä­ter dann in Arns­berg an. Im elter­li­chen Gast­hof „Bür­ger­haus“ am Stein­weg wur­de bei einer nächt­li­chen Sperr­stun­den­kon­trol­le der aus dem Müns­ter­land nach Arns­berg ver­setz­te Poli­zist Her­bert auf die Toch­ter des Hau­ses auf­merk­sam. Es wur­de nicht lan­ge gefa­ckelt – 1958 wur­de stan­des­amt­lich gehei­ra­tet und 1959 kam der kirch­li­che Segen hinzu.
Die Jubi­la­re sind in Sun­dern „welt­be­kannt“: Ob als Orts­vor­ste­her von Wes­ten­feld (ein Amt, das ohne star­ke Part­ne­rin undenk­bar ist), als FDP-Kom­mu­nal­po­li­ti­ker oder als „Paten-Opa und Paten-Oma“ von Flücht­lings­kin­dern. Natür­lich sind bei­de seit lan­gem auch ech­te Groß­el­tern und mit ihren bei­den Söh­nen Ste­fan und Rüdi­ger und Schwie­ger­toch­ter Nico­le stolz auf fünf Enkelkinder.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de