- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Diakonie verteilt Picknickdecken an Autofahrer

Akti­on zur Eröff­nung: Vor­stand Chris­ti­an Kor­te ver­teilt Pick­nick­de­cken und Fly­er an die Auto­fah­rer. Foto: drh/Kathrin Risken

Arns­berg. Ein unge­wöhn­li­ches Bild hat sich jetzt den Besu­chern im Arns­ber­ger Stadt­zen­trum gebo­ten: Mit­ar­bei­ten­de der Dia­ko­nie Ruhr-Hell­weg und Vor­stand Chris­ti­an Kor­te waren auf dem Mit­tel­strei­fen der Cle­mens-August-Stra­ße unter­wegs, um Pick­nick­de­cken und Fly­er an die über­rasch­ten Auto­fah­rer zu ver­tei­len. „Da macht der all­täg­li­che Rück­stau am Kreis­ver­kehr doch mal Sinn“, so einer der Autofahrer.

Eröffnung der neuen Geschäftsstelle gefeiert

Anlass der Akti­on war die Eröff­nung der dor­ti­gen Dia­ko­nie-Geschäfts­stel­le: Direkt neben dem Ver­wal­tungs­sitz ist eine neue Anlauf­stel­le mit Bera­tungs­an­ge­bo­ten aus ver­schie­de­nen Berei­chen ent­stan­den. Die Ein­wei­hungs­fei­er nutz­ten vie­le Inter­es­sier­te, um sich dar­über zu infor­mie­ren. Die Mit­ar­bei­ten­den stan­den für Fra­gen zu Ver­fü­gung. Auch klei­ne Füh­run­gen durch die Räu­me waren mög­lich. Zur Stär­kung wur­den frisch geba­cke­ne Waf­feln und Geträn­ke serviert.

Am neu­en Stand­ort sind der Rei­se­dienst der Dia­ko­nie, Ambu­lant Betreu­tes Woh­nen und die Dienst­leis­tungs­agen­tur „Nett­Wer­ker“ ver­tre­ten. Neben der Bera­tung zu Hil­fen im Haus­halt, Essen auf Rädern, Mög­lich­kei­ten der Betreu­ung bei Demenz und dem Demenz­ca­fé bie­tet die Dia­ko­nie nun auch eine Anlauf­stel­le für die ambu­lan­te Pfle­ge in den eige­nen vier Wän­den an. Zudem gibt es dort Infor­ma­tio­nen über das Senio­ren­zen­trum „Haus zum Guten Hir­ten“. Seit Frei­tag, 13. Okto­ber, hat die Geschäfts­stel­le regu­lär geöff­net: mon­tags bis frei­tags jeweils von 9 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr.

 

 

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de