- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Deutscher Kabarettmeister in der KulturSchmiede

Philipp Scharri der offizielle Deutsche Kabarettmeister 2013/2014, kommt in die KulturSchmiede. _Copyright Heiner Lange
Phil­ipp Schar­ri der offi­zi­el­le Deut­sche Kaba­rett­meis­ter 2013/2014, kommt in die Kul­tur­Schmie­de. _Copyright Hei­ner Lange

Arns­berg. Der Meis­ter kommt! Genau­er gesagt, in Per­son von Phil­ipp Schar­ri der offi­zi­el­le Deut­sche Kaba­rett­meis­ter 2013/2014. Anstoß an man­cher­lei nimmt er am Don­ners­tag, 14. August, um 20 Uhr in der KulturSchmiede.

Philipp Scharri schaut den geschenkten Gäulen des Lebens ins Maul

Das Leben ist ein Geschenk – das kei­ner gewollt hat. Oder hat man Sie vor­her gefragt? Vie­le Men­schen leben ihr Leben, als hät­ten sie es unge­öff­net ins Regal gestellt. Dage­gen kennt Phil­ipp Schar­ri ein Mit­tel: Krea­ti­ven Unge­hor­sam! In sei­nem neu­en Pro­gramm schaut der Kaba­ret­tist und Slam-Poet den geschenk­ten Gäu­len des Lebens ins Maul. Rei­mend kämpft er gegen die Unge­reimt­hei­ten des All­tags – getreu dem Mot­to ‚Ich bin Künst­ler, ich darf das‘: Er spe­ku­liert mit Kar­ma-Punk­ten und ver­sucht sich als Herr­scher der Fins­ter­nis, er löst das Rät­sel der Ser­vice-Hot­lines und re-inkar­niert als Hip­pie, der sich gewa­schen hat. Oder auch nicht…

Natür­lich kennt Schar­ri nicht für jedes Pro­blem eine Lösung, aber er macht sich sei­ne Gedan­ken – und die sind meist so kraus wie sei­ne Locken. Der Quer­den­ker ent­führt sein Publi­kum auf eine tem­po- und geist­rei­che SprAch­ter­bahn­fahrt durch feins­te Reim­kul­tur, respekt­lo­se Spott­lie­der und einen Sprit­zer Stand-Up, bei der sich Tief- und Unsin­ni­ges ‚Guten Tag‘ sagen. Intel­li­gent-wit­zi­ge Unter­hal­tung mit Reim­Vor­teil – frech und philosophisch.

Stand-Up-Poetry, Slam-Kabarett, “Kreativer Ungehorsam” – und Liese-Lotte Lübke

 Liese-Lotte Lübke gibt Kostproben aus ihrem Programm „Bloß Liese“. (Foto: Veranstalter)
Lie­se-Lot­te Lüb­ke gibt Kost­pro­ben aus ihrem Pro­gramm „Bloß Lie­se“. (Foto: Veranstalter)

Phil­ipp Schar­ri ist ein manisch-krea­ti­ver Büh­nen­der­wisch, der mit vol­lem Kör­per­ein­satz und Spaß an der Spra­che zu Wer­ke geht. Was er auf der Büh­ne dar­bie­tet, liegt irgend­wo zwi­schen Kaba­rett, Slam Poet­ry und Wort­sport. Als vir­tuo­ser ‚Reim­wer­ker‘ erweckt der Deutsch­spra­chi­ge Poet­ry Slam Cham­pi­on 2009 sei­ne sati­ri­schen Geschich­ten zum Leben und gerät beim Rol­len­tausch in so man­chen tol­len Rausch: Wenn der Erl­kö­nig rappt und die Muse des Dich­ters an ihrem „Geni­tiv­be­reich“ her­um­spielt, heißt es für die Göt­ter der Welt­re­li­gio­nen „Bud­dha bei die Fische“. Ein kaba­ret­tis­ti­sches Ver­gnü­gen der ande­ren Art, das in kei­ne Schub­la­de passt – ohne Tubas. Äh, Tabus. Krea­ti­ver Unge­hor­sam eben. Und das Bes­te: Phil­ipp Schar­ri will nichts geschenkt haben – nur die vol­le Auf­merk­sam­keit! Um die­se bit­tet er auch für sei­nen beson­de­ren Gast beisteuert.

Ein­tritts­kar­ten für einen wort­akro­ba­ti­schen Abend, der kei­nes­wegs zufäl­lig in den 18. Kunst­som­mer Arns­berg (Mot­to: „….betö­rend“) fällt, sind im Vor­ver­kauf in den Arns­ber­ger Stadt­bü­ros und unter der Ruf­num­mer 02931 893‑1143 erhält­lich. Alles Infos zu den Künst­lern gibt es auf www.philippscharri.com und www.el-lirico.de

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de