- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

„Der nackte Fensterputzer“ sorgte für volles Haus

Zum Abschluss der Win­ter­the­aa­ter­sai­son wur­de ein Büh­nen­bild ver­stei­gert. (Foto: Freilichtbühne)

Her­drin­gen. Es ist geschafft! Auch das Win­ter­thea­ter hat für die­ses Jahr Ruhe. 1430 begeis­ter­te Zuschau­er sahen bei der Frei­licht­büh­ne Her­drin­gen das humor­vol­le Thea­ter­stück „Der nack­te Fens­ter­put­zer“. Damit war fast jede Vor­stel­lung bis auf den letz­ten Platz besetzt. Ganz so anzüg­lich wie der Titel ver­mu­ten ließ, war es aller­dings nicht. Die Zuschau­er sind voll auf ihre Kos­ten gekom­men und haben ihre Begeis­te­rung mit vie­len Lachern und einer gan­zen Men­ge Applaus unterstützt.

Bild für „Aktion Lichtblicke“ versteigert

Viel bei­fall gab es für­die Akteu­re des Win­ter­thea­ters. (Foto: Freilichtbüne)

Nach der letz­ten Vor­stel­lung gab es noch ein High­light: Ein Bild, das wäh­rend den gan­zen Stü­cken auf der Büh­ne zu sehen war, wur­de in einer ame­ri­ka­ni­schen Ver­stei­ge­rung an den Mann gebracht. Das Bild wur­de von Clau­dia Neu­ge­bau­er extra für das Thea­ter­stück gemalt. Tho­mas Lep­ping hat als Auk­tio­na­tor 142 Euro zusam­men­be­kom­men. Den letz­ten Euro warf Olaf Kupitz in den Hut und hat­te somit das Bild erstei­gert. Das Geld wird der Akti­on „Licht­bli­cke“ von Radio Sau­er­land gespen­det. Damit kommt es einem guten Zweck zu Gute.

Ab Januar neue Proben

Nun gilt es, sich ein paar Tage Ruhe zu gön­nen, denn im Janu­ar begin­nen die Pro­ben für die Sai­son 2017. Die ers­te Pre­mie­re ist dann am 27. Mai 2017 mit dem Erwach­se­nen­stück „Kohl­hie­sels Töch­ter“. Zwei Wochen spä­ter ist dann die Pre­mie­re einer Urauf­füh­rung. Im Fami­li­en­thea­ter prä­sen­tiert die Frei­licht­büh­ne Her­drin­gen „ Them­ba – König der Savan­ne“. Die­ses Stück wur­de extra für die Frei­licht­büh­ne Her­drin­gen geschrieben.

  • Kar­ten für das Som­mer­thea­ter sind ab dem 9. Janu­ar 2017 unter 02932 39140 oder www.flbh.de zu buchen.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de