- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Denkmal-Komitee Stemel plant Ehrenmal-Einweihung im Mai

Kranzniederlegung am Neuen Ehrenmal beim Stemeler Schützenfest 2015. (Foto: Denkmal-Komitee)
Kranz­nie­der­le­gung am Neu­en Ehren­mal beim Ste­me­l­er Schüt­zen­fest 2015. (Foto: Denkmal-Komitee)

Ste­mel. Mit einem strah­len­den Lächeln konn­te Hubert Wie­necke die Jah­res­haupt­ver­samm­lung des Denk­mal-Komi­tees Ste­mel eröff­nen. Den selbst gesteck­ten Zeit­plan zur Errich­tung eines neu­en Ehren­mals habe man ein­hal­ten kön­nen und schaue inzwi­schen auf einen völ­lig umge­stal­te­ten Kir­chen­vor­platz, der bei den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern bis­her auf sehr posi­ti­ve Reso­nanz gesto­ßen und recht­zei­tig vor dem letz­ten Schüt­zen­fest fer­tig­ge­stellt wor­den sei. Die Ein­wei­hung des Ehren­mals ist nun für den 22. Mai 2016 geplant.

Dank an Sponsoren, Spender und fleißige Helfer

Im Rah­men der übli­chen Regu­la­ri­en ver­las Schrift­füh­rer Patric Cremer das Pro­to­koll der letz­ten Ver­samm­lung. Viel hat sich seit­dem getan. Auch Kas­sie­rer Hubert Schul­te konn­te in sei­nem Bericht, trotz der Bau­maß­nah­men im ver­gan­ge­nen Jahr, über eine wei­ter­hin sta­bi­le Kas­sen­la­ge berich­ten. Ein beson­de­rer Dank ging daher an die Spon­so­ren und Spen­der, die den Ver­ein finan­zi­ell unter­stützt haben. Hubert Wie­necke dank­te aber auch den zahl­rei­chen frei­wil­li­gen Hel­fern, die im ver­gan­ge­nen Jahr bei den zahl­rei­chen Arbeits­ein­sät­zen kräf­tig mit ange­packt haben. Der 2. Vor­sit­zen­de Gün­ter Blu­me stell­te sich erneut zur Wahl und wur­de für eine wei­te­re Peri­ode in sei­nem Amt bestä­tigt. Auch Bei­sit­zer Gis­bert Dref­ke konn­te sich über sei­ne Wie­der­wahl freuen.

Maibaum-Aufstellen und zwei Arbeitseinsätze

Der Ter­min­ka­len­der für 2016 sieht neben dem Mai­baum-Auf­stel­len, das auch in die­sem Jahr wie­der am 1. Mai gefei­ert wer­den soll, und der Ein­wei­hungs­fei­er auch die Her­aus­ga­be eines „Ste­me­l­er Rezept­bu­ches“ vor. Des­wei­te­ren soll der unte­re Weg zum Ehren­mal gepflas­tert wer­den. Hier­zu wer­den noch zahl­rei­che Hel­fer benö­tigt. Geplant sind zwei Arbeits­ein­sät­ze am 9. und 23. April 2016 jeweils ab 9 Uhr.  Zum Ende die­ses Jah­res ist dann die Auf­lö­sung des Denk­mal-Komi­tees geplant, sofern alle noch anste­hen­den Arbei­ten abge­schlos­sen sind. Der har­mo­nisch ver­lau­fe­nen Jah­res­haupt­ver­samm­lung schloß sich noch eine gemüt­li­che Stun­de im Kreis der teil­neh­men­den Ver­eins­mit­glie­der an.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de