- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Das Warten hat ein Ende: Das Storchennest ist geöffnet

Die ers­te Schwim­me­rin 2023 im Frei­bad Stor­chen­nest. (Foto: Frei­bad Stor­chen­nest Arnsberg)

Arns­berg. Lan­ge muss­ten sich die Arns­ber­ger gedul­den, erst Coro­na, dann Was­ser­scha­den, dann kurz vor dem Start in die Bade­sai­son die Schre­ckens­nach­richt: tech­ni­sche Pro­ble­me im Stor­chen­nest – doch jetzt ist es so weit, die Pro­ble­me konn­ten beho­ben wer­den, das Frei­bad ist geöffnet.

Im ver­gan­ge­nen Jahr muss­te die kom­plet­te Frei­bad­sai­son wegen eines kurz vor dem geplan­ten Sai­son­start fest­ge­stell­ten Was­se­rohr­bruchs aus­fal­len, ent­spre­chend groß war die Anspan­nung auf allen Sei­ten „Kann das Bad in die­sem Jahr öff­nen oder gibt es wie­der Pro­ble­me?“ Ja, Pro­ble­me gab es. Nach­dem Vor­stand und Mit­glie­der vie­le Stun­den in die Sai­son­vor­be­rei­tung gesteckt hat­ten, das Becken gerei­nigt und befüllt war, gab es erst­mal einen her­ben Rück­schlag. Das Was­ser wur­de nicht warm. „Wir waren schon fast soweit zu sagen „Bes­ser kalt als gar nicht“ als auch noch die Steue­rung für die Was­ser­che­mie aus­fiel“, erin­nert sich die Vor­sit­zen­de Elke Hen­ke an die Nach­rich­ten die Anfang Mai an der Öff­nung des Frei­ba­des zwei­feln lie­ßen. Mit Hil­fe aus dem Sport­bü­ro der Stadt und schnell arbei­ten­den Hand­wer­kern konn­te bei­de Pro­ble­me wer­den und das Frei­bad Stor­chen­nest am 1. Juni für den Bade­be­trieb geöff­net werden.

Große Freude am ersten Tag der Öffnung

Am Vor­mit­tag tra­fen sich eini­ge Ver­eins­mit­glie­der, um mit einem Glas Sekt und von Nina im Kiosk frisch beleg­ten Bröt­chen anzu­sto­ßen und natür­lich das Was­ser im Becken zu tes­ten. Am Nach­mit­tag tum­meln sich bereits die ers­ten Kin­der im Frei­bad. „Als mein Sohn heu­te aus der Schu­le kam, dau­er­te es nur ein paar Minu­ten bis er mit Bade­ho­se beklei­det vor mir stand, um sich sofort mit sei­nen Freun­den im Stor­chen­nest zu tref­fen“, berich­tet eine Mut­ter als sie um 18:00 Uhr an der Pfor­te steht, um die Kin­der nach Hau­se zu holen – begeis­tert und müde und mit einer Por­ti­on Frei­bad-Pom­mes gestärkt, kom­men sie ihr entgegen.

Leicht angepasste Öffnungszeiten

Die Öff­nungs­zei­ten des Frei­ba­des wur­den im Ver­gleich zu den Vor­jah­ren etwas ver­än­dert. Von Mon­tags bis Frei­tags wird das Bad bereits um 7 Uhr geöff­net und schließt um 19 Uhr. Am Wochen­en­de darf aus­ge­schla­fen und am Abend etwas län­ger geschwom­men wer­den: An Sams­ta­gen, Sonn- und Fei­er­ta­gen ist ein Besuch im Stor­chen­nest von 10 Uhr bis 20 Uhr möglich.

 

 

 

 

 

(Quel­le: Frei­bad Stor­chen­nest Arnsberg)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de