- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Corona-Virus macht auch Schützenfeste in Hövel zunichte

Hövel. Die Schüt­zen­bru­der­schaft St. Sebas­ti­an Hövel sagt das Kin­der­schüt­zen­fest im Mai sowie das Schüt­zen­fest ab und beklagt feh­len­de Klar­heit in den Infor­ma­tio­nen durch die Lan­des­re­gie­rung. Der Vor­stand schreibt dazu an Mit­glie­der, Dorf­be­woh­ner und Gäste.

Schreiben an Mitglieder und Dorfbewohner

„Da die aktu­el­le Situa­ti­on rund um die Coro­na-Pan­de­mie und den damit ver­bun­de­nen offe­nen Fra­gen (feh­len­de Defi­ni­ti­on der Lan­des­re­gie­rung, was eine Groß­ver­an­stal­tung ist, wel­che Hygie­ne­maß­nah­men wür­den uns auf­er­legt?, sind die Men­schen schon wie­der bereit, unbe­schwert ein Fest zu fei­ern?) haben den Vor­stand unse­rer Schüt­zen­bru­der­schaft St. Sebas­ti­an 1826 e.V. Hövel schwe­ren Her­zens dazu bewo­gen, das

-       Kin­der­schüt­zen­fest am 23. Mai 2020 und

-       unser Schüt­zen­fest vom 27. Juni 2020 bis zum 29. Juni 2020

ersatz­los zu strei­chen. Gera­de in Hövel ist das Schüt­zen­fest ein Fest, wel­ches getreu dem Mot­to Glau­be, Sit­te, Hei­mat von jun­gen Mit­men­schen aber auch ganz beson­ders von unse­ren Senio­ren durch ihr Mit­fei­ern getra­gen wird. Da genau die­ses Mit­ein­an­der von Jung und Alt in die­sem Jahr unter den gege­be­nen Umstän­den nicht mög­lich ist, wur­de die­se Ent­schei­dung so getroffen.

Wir sind beson­ders stolz dar­auf, dass unser Königs­paar David Schul­te und Sophie König, der Jung­schüt­zen­kö­nig Max Flüg­ge sowie das Kin­der­kö­nigs­paar Tom Vorn­weg und Anne­ma­rie Rüt­her und deren Hof­staat ger­ne bis 2021 im Amt bleiben.

Lasst uns gemein­sam die­se schwie­ri­ge Zeit über­ste­hen und mit gro­ßer Vor­freu­de auf die kom­men­de Schüt­zen­fest­sai­son 2021 bli­cken. Die Zei­ten wer­den kom­men in denen wir unser Brauch­tum wie­der pfle­gen kön­nen und unser Ver­eins­le­ben wie­der sei­nen gewohn­ten Gang geht.

Der Vor­stand, die Jung­schüt­zen, die Män­ner vom KiSchü-Team sowie der Elfer­rat wün­schen bis dahin Gesundheit.“

Im letz­ten Jahr fand die Vogel­be­sich­ti­gung in Hövel noch statt: Von links 1. Bru­der­meis­ter Dirk Rohe, Kas­sie­rer Egbert König, 2. Bru­der­meis­ter Gui­do Proth­mann, Johan­nes Dan­ne, Andre­as Kra­nich, Sebas­ti­an Bur­ges, Schüt­zen­kö­nig Sebas­ti­an Rub­ke mit Köni­gin Lia­ne Win­kow­ski, Franz-Josef Schauerte,Lars Lan­ge, Jung­schüt­zen­kö­nig Yan­nik Dan­ne mit Köni­gin Ilka Walt­her, Len­nard Bau­meis­ter, Kevin Szlach­ci­ak. (Foto: Archiv / Schützen)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de