- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Corona-Pandemie: Vereinsring Bruchhausen sagt Seniorenfahrt und Adventsbasar ab

Bruch­hau­sen. Der Vor­stand des Ver­eins­rings Bruch­hau­sen hat sich ent­schlos­sen, die für die­ses Jahr geplan­te Senio­ren­fahrt am 18. Sep­tem­ber wegen der Coro­na-Pan­de­mie ersatz­los aus­fal­len zu las­sen. Auch der Advents­ba­sar am 28. Novem­ber ist unter den heu­te bekann­ten Gege­ben­hei­ten nicht durch­führ­bar und wird des­halb bereits heu­te abge­sagt, da die Pla­nun­gen eigent­lich bereits in die­ser Zeit begin­nen wür­den, schreibt der Vor­sit­zen­de des Ver­eins­rings Bruch­hau­sen, Frank Neu­haus, in einer Mit­tei­lung an die Presse.

Seniorenfahrt und Adventsbasar abgesagt

Die vor­ge­se­he­ne Ver­eins­ring­sit­zung am kom­men­den Diens­tag, 1. Sep­tem­ber, wird eben­falls abge­sagt. Die für den 2. Novem­ber, geplan­te Ver­ein­ring­sit­zung soll jedoch, wenn eben mög­lich, unter Ein­hal­tung der Coro­na-Regeln stattfinden.

Vereinsringsitzung unter Hygieneregeln

Ver­eins­rings­vor­sit­zen­der Frank Neu­haus: „Eine gute Nach­richt gibt es dann aber doch noch. Der vom Ver­eins­ring im Zusam­men­hang mit der Dorf­ju­gend­kon­fe­renz initi­ier­te Dorf­ju­gend­treff­punkt wird eine Attrak­ti­vi­täts­stei­ge­rung erfah­ren. Uns ist es in enger Zusam­men­ar­beit mit der Stadt Arns­berg gelun­gen einen LEA­DER För­de­rung für ein  DJ-Mit­mach­pult zu erhalten.“

LEADER-Förderung für Jugendliche

Die Stadt Arns­berg hat das Gerät bereits bestellt und es wird nach Fer­tig­stel­lung umge­hend instal­liert. „Dies wird dazu bei­tra­gen, dass sich die Jugend­li­chen noch lie­ber an die­sem wun­der­bar gestal­te­ten Ort direkt an der Ruhr hin­ter dem Sport­platz auf­hal­ten. Beson­ders habe ich mich auch dar­über gefreut, dass sich die Kol­pings­fa­mi­lie bereit erklärt hat, auch im nächs­ten Jahr den 2. Vor­sitz im Ver­eins­ring zu über­neh­men, weil in die­sem Jahr ja fast kei­ne Ver­an­stal­tung des Ver­eins­rings statt­fin­den konn­te“, so Frank Neu­haus weiter.

(Quel­le: Ver­eins­ring Bruch­hau­sen, Frank Neuhaus)

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de