- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Corona-Pandemie: Lichtforum NRW verschiebt „Lichtwoche Sauerland“ um ein Jahr

Arnsberg/Sauerland. Das Wohl­be­fin­den und die Gesund­heit der Besu­che­rin­nen und Besu­cher ste­hen zu jeder Zeit an ers­ter Stel­le! Vor die­sem Hin­ter­grund wur­de bei der Pla­nung der Licht­wo­che Sau­er­land höchs­ten Wert auf den Schutz gegen Anste­ckungs­ge­fah­ren gelegt. Die Unter­neh­mer in den Arbeits­krei­sen der Licht­wo­che Sau­er­land haben gemein­sam mit dem Spre­cher ein neu­es Datum gewählt. Die nächs­te Licht­wo­che Sau­er­land fin­det statt vom 6. bis zum 11. März 2022!

Nächste Lichtwoche im März 2022

In fes­ter Über­zeu­gung, dass die poli­tisch getrof­fe­nen Maß­nah­men über die Jah­res­wen­de 2020/2021 eine Licht­wo­che Sau­er­land unter Wah­rung aller Sicher­heits­aspek­te ermög­li­chen wür­den, zei­gen sich aktu­ell immer kom­ple­xer und noch unsi­che­rer wer­den­de Umstän­de. Die Lage in der Pan­de­mie ent­wi­ckelt sich selbst bis spä­te Früh­jahr hin­ein höchst unsi­cher und zeigt sich immer weni­ger vorhersehbar.

Die Licht­show „kreis­RUND“ beein­druck­te einst zum Abschluss der Licht­wo­che 2015 auf dem Nehei­mer Markt. (Foto: Licht­fo­rum NRW/ Mein­schä­fer Fotografie)

Lage der Pandemie nicht vorhersehbar

„Dabei ist der Schutz gegen Anste­ckungs­ge­fah­ren das Eine – das Ande­re ist das Wohl­be­fin­den“, schreibt Den­nis Köh­ler vom Licht­fo­rum NRW. Ein Besuch der Licht­wo­che Sau­er­land sei immer auch mit einer ange­neh­men und guten Zeit im Sau­er­land ver­bun­den. So bil­den die vie­len uns umge­ben­den Sor­gen und die unsi­che­ren Per­spek­ti­ven für die nächs­ten Wochen kei­ne Grund­la­ge mehr für einen unbe­schwer­ten Besuch. Die „Licht­wo­che Sau­er­land“ muss daher auf das nächs­te Früh­jahr 2022 ver­scho­ben werden.

Aufgeschoben, nicht aufgehoben

Doch auf­ge­scho­ben ist nicht auf­ge­ho­ben, heißt es bei den Akteu­ren! Die Arbeits­krei­se der Licht­wo­che Sau­er­land haben gemein­sam mit dem Spre­cher ein neu­es Datum gewählt!  „Wir freu­en uns dann auf eine ange­neh­me und erfolg­rei­che Zeit im Sau­er­land“, so Köh­ler weiter.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter: www.lichtwoche-sauerland.de

(Quel­le: Licht­fo­rum NRW)

Beitrag teilen