- Blickpunkt Arnsberg-Sundern-Meschede - https://www.blickpunkt-arnsberg-sundern-meschede.de -

Corona-Krise: Serhat Sarikaya aktiviert Bündnis „Sundern hilft Sundern“

Sun­dern. „Auf­grund der aktu­el­len Ent­wick­lung hal­te ich es für rich­tig, die sei­ner­zeit zu Beginn der Kri­se ins Leben geru­fe­ne und gegrün­de­te Grup­pe „Sun­dern hilft Sun­dern“ wie­der zu akti­vie­ren.“, teilt Ser­hat Sari­ka­ya in einer Pres­se­mel­dung mit.

72 ehrenamtliche Helfer aktiv

72 frei­wil­li­ge ehren­amt­li­che Hel­fe­rin­nen und Hel­fern haben sich in der Zeit über Wochen für die Mit­bür­ge­rin­nen und Mit­bür­ger in unse­rer Stadt enga­giert. Das war ein­fach phä­no­me­nal!“, erin­nert er sich an die unzäh­li­gen Ein­sät­ze für die Men­schen in Sun­dern seit März die­sen Jah­res. „Wir haben an vie­len Stel­len hel­fen kön­nen und freu­en uns wei­ter dar­auf, hel­fen zu kön­nen! An die­ser Stel­le ein ganz offi­zi­el­les und öffent­li­ches DAN­KE­SCHÖN an sie alle für ihren Ein­satz damals!“, so der Ideen­ge­ber des Hilfs- und Ein­kaufs­diens­tes im Stadt­ge­biet Sundern.

Ser­hat Sari­ka­ya schlägt vor, die Initia­ti­ve „Sun­dern hilft Sun­dern“ wie­der zu akti­vie­ren. Foto: Archiv / BfS

Bereits öffentliches Dankeschön erhalten

Wer Hil­fe braucht oder hel­fen möch­te, kann sich ger­ne bei ihm unter Tel. mobil 01 76 / 62 43 49 70 mel­den. „Noch ist unge­wiss, wie sich die Lage ent­wi­ckelt. Bei einem Inzi­denz-Wert von aktu­ell 52,7 ist jedoch davon aus­zu­ge­hen, dass Men­schen, die zur Risi­ko­grup­pe gehö­ren und womög­lich Angst haben, unse­re Hil­fe brau­chen.“, gibt er zu.

„Sundern steht zusammen!“

“Sun­dern steht zusam­men! Gemein­sam gehen wir Hand in Hand in die­ser Kri­se durch die­se Kri­se!“, ist sich  Ser­hat Sari­ka­ya sicher.

(Quel­le: Ser­hat Sari­ka­ya / Sun­dern hilft Sundern)

Beitrag teilen