- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Conny I. neue Karnevalsprinzessin in Hövel

Conny I. ist neue Karnevalsprinzessin in Hövel. (Foto: privat)
Con­ny I. ist neue Kar­ne­vals­prin­zes­sin in Hövel. (Foto: privat)

Hövel. Con­ny I. heißt die neue Kar­ne­vals­prin­zes­sin in Hövel.

Erste Frau auf Höveler Thron

Conny I. ist neue Karnevalsprinzessin in Hövel. (Foto: privat)
Con­ny I.  (Foto: privat)

Wie in den ver­gan­ge­nen Jah­ren traf sich zum Ses­si­ons­auf­takt  der Elfer­rat mit den Ehren­böl­sen ein­schließ­lich Part­ne­rin­nen zur Prin­zen­pro­kla­ma­ti­on in der Höve­ler Schüt­zen­hal­le. Die Prin­zen­fin­dungs­kom­mis­si­on mit den Mit­glie­dern Wer­ner III. (Flüg­ge) und Wer­ner II. (Szlach­ci­ak) hat es den Höve­ler Nar­ren nicht ein­fach gemacht: Bei einem Rate­spiel nach dem Prin­zip „Wer bin ich?“ durf­te jeder eine Fra­ge stel­len, die ent­we­der mit ja oder nein beant­wor­tet wer­den muss­te. Schnell stell­te sich her­aus, dass das Höve­ler Nar­ren­volk erst­mals von einer Frau regiert wer­den wird. Aber wer wird es sein? Nach meh­re­ren Fra­gen wur­de das Geheim­nis gelüf­tet: Cor­ne­lia Flüg­ge wird als Con­ny I. in der Ses­si­on 2014/2015 das Regi­ment von Prinz Mar­kus I. über­neh­men. Letz­te­rer pro­kla­mier­te dann die über­glück­li­che Con­ny und über­gab ihr die Insi­gni­en des Höve­ler Kar­ne­vals: Den blau­en Umhang und den Bolz. Danach ver­kün­de­te sie das Mot­to der aktu­el­len Ses­si­on: „Egal ob Mann oder Frau, bei uns bleibt’s immer ‚Mövel Miau‘“.

Ein Höveler Urgestein

Die neue Prin­zes­sin ist Höve­ler Urge­stein und schon seit ihrer Jugend eng mit dem Höve­ler Kar­ne­val ver­bun­den: Sie tanz­te bereits in ver­schie­de­nen Tanz­grup­pen und tritt auch regel­mä­ßig in ver­schie­de­nen Sket­chen mit der Höve­ler Frau­en­ge­mein­schaft auf, deren Schrift­füh­re­rin sie eben­falls ist. Nach der gelun­ge­nen Pro­kla­ma­ti­on und einem zünf­ti­gen Grün­kohl­es­sen fei­er­te man den Auf­takt in die Kar­ne­vals­ses­si­on bei Gesang und Büt­ten­re­den bis in die frü­hen Morgenstunden.

Prunksitzung schon am 31. Januar 2015

Der Höhe­punkt des Höve­ler Kar­ne­vals wird zukünf­tig nicht mehr am Kar­ne­vals­sonn­tag statt­fin­den. Die Gro­ße Prunk­sit­zung star­tet bereits zwei Wochen eher am Sams­tag, 31. Janu­ar 2015 um 19.11 Uhr in der Höve­ler Schüt­zen­hal­le, um die Ter­mi­ne etwas zu entzerren.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de