- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Commerzbank Sundern auf Wachstumskurs

Die Commerzbank-Filiale an der Hauptstraße in Sundern meldet Wachstumskurs. (Foto: oe)
Die Com­merz­bank-Filia­le an der Haupt­stra­ße in Sun­dern mel­det Wachs­tums­kurs. (Foto: oe)

Sun­dern. Die Com­merz­bank hat nach eige­nen Anga­ben im ver­gan­ge­nen Jahr in Sun­dern Markt­an­tei­le gewon­nen. Im Pri­vat- und Fir­men­kun­den­ge­schäft wuch­sen Kun­den­zahl und Neugeschäft.

128 neue Privatkunden – 48 % Plus bei Baufinanzierungen

Marc-Oliver Stiewe, verantwortlich für das Privatkundengeschäft der Commerzbank in Sundern. (Foto: Commerzbank)
Marc-Oli­ver Stie­we, ver­ant­wort­lich für das Pri­vat­kun­den­ge­schäft der Com­merz­bank in Sun­dern. (Foto: Commerzbank)

„Wir haben in Sun­dern net­to 128 neue Kun­den gewon­nen und betreu­en jetzt über 3000 Pri­vat- und Geschäfts­kun­den“, sag­te Marc-Oli­ver Stie­we, ver­ant­wort­lich für das Pri­vat­kun­den­ge­schäft. „Bei Bau­fi­nan­zie­run­gen ver­zeich­ne­ten wir 2014 ein Plus von über 48 Pro­zent im Neu­ge­schäft. Damit haben wir Wohn­ei­gen­tum im Wert von rund 2,2 Mil­lio­nen Euro in Sun­dern finan­ziert.“ Nied­ri­ge Zin­sen und Schwan­kun­gen an den Bör­sen haben die Nach­fra­ge nach pro­fes­sio­nell gema­nag­ten Wert­pa­pier­an­la­gen ange­kur­belt. Ins­ge­samt stieg das Anla­ge­vo­lu­men bei der Com­merz­bank Sun­dern um gut 10 Pro­zent auf 38,4 Mil­lio­nen Euro. „Unser Wachs­tum zeigt, dass wir uns in den ver­gan­ge­nen Jah­ren bei Qua­li­tät und Ange­bot einen ech­ten Wett­be­werbs­vor­teil erar­bei­tet haben“, so Marc-Oli­ver Stie­we. So habe die Com­merz­bank zum zwei­ten Mal in Fol­ge den bun­des­wei­ten Bera­tungs­test „City Con­test“ gewonnen.
Auch das in der Mit­tel­stands­bank der Com­merz­bank gebün­del­te Fir­men­kun­den­ge­schäft ver­zeich­ne­te nach Anga­ben von Pres­se­re­fe­ren­tin Bir­git Mül­ler 2014 ein sehr gutes Ergeb­nis. Das Kre­dit­vo­lu­men sei im Jahr 2014 wei­ter gestei­gert wer­den. Auch die aus­ge­reich­ten Öffent­li­chen För­der­mit­tel stie­gen um fünf Pro­zent an. Sowohl im Hei­mat­markt Deutsch­land als auch im inter­na­tio­na­len Geschäft wol­le die Mit­tel­stands­bank ihren ein­ge­schla­ge­nen Wachs­tums­kurs fort­set­zen. Die welt­wei­te Wirt­schafts­be­le­bung sowie der nied­ri­ge Ölpreis gäben dabei Rückenwind.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de