- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

Christian Blöink führt jetzt Müschedes 1. Kompanie

Die­ter „Kim­mel“ Kinn­ba­cher ist ers­ter Ehren­kom­pa­nie­füh­rer der Müsche­der Schüt­zen. (Foto: Schützen)

Müsche­de. Ganz unter dem Zei­chen des Füh­rungs­wech­sels stand die mit fast 70 Schüt­zen bes­tens besuch­te Kom­pa­nie­ver­samm­lung der 1. Kom­pa­nie der Schüt­zen­bru­der­schaft St. Huber­tus Müsche­de. Unter ihnen auch Schüt­zen­oberst Rai­mund Sonn­tag, König Micha­el Schmitz, Adju­tant Rudi Voß und die Kom­pa­nie­füh­rer der ande­ren Kompanien.

Dieter Kinnbacher jetzt Ehrenkompanieführer

Nach 25 Jah­ren plus einem Jahr in kom­mis­sa­ri­scher Funk­ti­on trat Die­ter „Kim­mel“ Kinn­ba­cher nicht erneut für die Wahl zum 1. Kom­pa­nie­füh­rer an. Zuvor hat­te Die­ter Kinn­ba­cher sei­ne Amts­zeit in sei­ner ihm unnach­ahm­li­chen Art noch ein­mal Revue pas­sie­ren las­sen und bedank­te sich bei den Schüt­zen­brü­dern sei­ner 1. Kom­pa­nie im All­ge­mei­nen und bei zahl­rei­chen Weg­ge­fähr­ten auch im Beson­de­ren. Die Kom­pa­nie­ver­samm­lung ver­ab­schie­de­te Die­ter Kinn­ba­cher mit ste­hen­den Ovationen.
Zu sei­nem Nach­fol­ger wur­de ein­stim­mig der bis­he­ri­ge 2. Kom­pa­nie­füh­rer Chris­ti­an „Kal­la“ Blö­ink gewählt. Chris­ti­an Blö­ink ist 30 Jah­re alt, stu­dier­ter Che­mie-Inge­nieur und in einem Schmal­len­ber­ger Unter­neh­men im Ver­trieb tätig. Er wohnt „In der Biche“ in Müsche­de. Des­sen ers­te Amts­hand­lung bestand dann auch dar­in, sei­nen Vor­gän­ger im Amt zum Ehren­kom­pa­nie­füh­rer zu ernen­nen. Übri­gens zum ers­ten Ehren­kom­pa­nie­füh­rer bei den Huber­tus­schüt­zen aus dem Eulen­dorf. Die Lau­da­tio dazu hiel­ten die frü­he­ren Kom­pa­nie­füh­rer Jochen Pape und And­re Schul­te und über­reich­ten ihm als Dank und Aner­ken­nung einen eigens gefer­tig­ten Orden und eine Urkun­de. Nach den Wor­ten von Chris­ti­an Blö­ink wird Die­ter Kinn­ba­cher wei­ter der „Herz­schritt­ma­cher“ der Kom­pa­nie sein. Eben­falls ein­stim­mig wur­de Ste­phan Pape zum neu­en 2. Kom­pa­nie­füh­rer gewählt. Ste­phan Pape, der mit sei­ner Frau vor zwei Jah­ren als Schüt­zen­kö­nig regier­te, ist 32 Jah­re alt, bei der Sau­er­län­der Span­plat­te beschäf­tigt und wohnt an der „Rönk­hau­ser Straße“.

Treue Mitglieder geehrt

Zuvor waren Alo­is Schmitz für 70-jäh­ri­ge Mit­glied­schaft in der Schüt­zen­bru­der­schaft, Rudi Scholz und Hubert Schul­te für 60-jäh­ri­ge Mit­glied­schaft, Frie­del Ricken­b­rock für 50-jäh­ri­ge sowie Huber­tus Hen­ne, Hans-Lud­wig Schul­te und Rudolf Kne­er für 40-jäh­ri­ge Mit­glied­schaft in der Schüt­zen­bru­der­schaft mit einem Prä­sent geehrt wor­den. Dane­ben ließ der schei­den­de Kom­pa­nie­füh­rer Die­ter Kinn­ba­cher das letzt­jäh­ri­ge Schüt­zen­fest noch ein­mal Revue pas­sie­ren und gab auch einen Aus­blick auf das dies­jäh­ri­ge Schüt­zen­fest. Auch das Okto­ber­fest 2016 und das Okto­ber­fest 2017 waren The­ma. Die Kas­sen­la­ge ist gesund, so dass der Bru­der­schaft aus der Kom­pa­nie­kas­se selbst wie­der ein Betrag gespen­det wer­den konn­te. 2016 hat­te die Kom­pa­nie bei den Schieß­wett­be­wer­ben den Kom­pa­nie­po­kal errin­gen kön­nen. Nach dem offi­zi­el­len Teil gab es noch Bock­wurst und Schnitt­chen, eine alte Tra­di­ti­on, für die Anwe­sen­den. Und gefei­ert wur­de auch noch dem Anlass ent­spre­chend. Nächs­ter gemein­sa­mer Ter­min der „Ers­ten“ ist das Kom­pa­nie­schie­ßen am 12. Mai ab 18 Uhr auf der Schieß­an­la­ge in der Schützenhalle.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de