- Anzeige -

- Anzeige -

- Anzeige -

CDU lädt zur Kandidatenkür für Bürgermeisterwahl

Kerstin Pliquett soll am Freitag als Bürgermeisterkandidatin der Sunderner CDU aufgestellt werden. (Foto: CDU)
Kers­tin Pli­quett soll am Frei­tag als Bür­ger­meis­ter­kan­di­da­tin der Sun­derner CDU auf­ge­stellt wer­den. (Foto: CDU)

Sun­dern. Am kom­men­den Frei­tag, 26. Juni, stellt die CDU Sun­dern ab 19 Uhr im „Tag­werk“ die Wei­chen für die Bür­ger­meis­ter­wahl am 13. September.

Stefan Lange: „Großartige Resonanz auf Personalvorschlag“

Die Fin­dungs­kom­mis­si­on der CDU hat vor zwei Wochen die par­tei­lo­se Kers­tin Pli­quett als Kan­di­da­tin vor­ge­schla­gen. In zahl­rei­chen öffent­li­chen Ver­samm­lun­gen hat­ten die Mit­glie­der der CDU-Orts­ver­bän­de, der Ver­ei­ni­gun­gen, aber auch die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger der Stadt, bereits die Mög­lich­keit, Frau Pli­quett erst­mals ken­nen­zu­ler­nen. „Die Reso­nanz auf den Per­so­nal­vor­schlag ist groß­ar­tig! Ich bin des­halb sehr zuver­sicht­lich, dass die Mit­glie­der­ver­samm­lung Frau Pli­quett star­ken Rücken­wind für ihre Kan­di­da­tur mit auf den Weg geben wird,“ sagt Ste­fan Lan­ge, Vor­sit­zen­der des CDU-Stadt­ver­bands und auch der CDU-Ratsfraktion.
Die Mit­glie­der­ver­samm­lung erfolgt for­mell nach den Anfor­de­run­gen des Kom­mu­nal­wahl­ge­set­zes. Nach einer Rei­he von Regu­la­ri­en fol­gen die Vor­stel­lung des oder der Kan­di­da­ten und dann die Wahl. Wahl­be­rech­tigt sind Mit­glie­der des CDU-Stadt­ver­bands Sun­dern, sofern sie über 16, Deut­sche oder EU-Bür­ger und seit min­des­tens 16 tagen in Sun­dern ansäs­sig sind.

Beitrag teilen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

- Anzeige -
Anzeige
- Anzeige -

Kontakt zur Redaktion

redaktion@blickpunktASM.de